Affäre Gabart: SVR Lazartigue baut um und erhält Messbrief – IMOCA wollen keine Ultim

Kriegsbeil begraben

Wird diese Klasse jemals zur Ruhe kommen? Zwar konnte der Streit um die Vermessung und Klassen-Aufnahme der SVR Lazartigue von Segel-Liebling Francois Gabart beigelegt werden. Doch nun stemmen sich die IMOCA gegen eine Ultim-Teilnahme bei der Transat Jacques Vabre.

Der SVR Lazartigue-Trimaran , Skipper: François Gabart © svr

Mit einer lapidaren Pressemitteilung gab die Ultim Klasse 32/23 am Freitag die „Aufnahme des Teams SVR Lazartigue“ in ihre Reihen bekannt. Zuvor war man bei einer Generalversammlung in Paris übereingekommen, den seit knapp zwei Jahren schwelenden Streit um die Vermessung des Ultim Trimarans von Francois Gabart beizulegen. 

Es sei „eine

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert