America’s Cup: Artemis im Angriffsmodus – Der stärkste Herausforderer?

Auf Augenhöhe

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

3 Kommentare zu „America’s Cup: Artemis im Angriffsmodus – Der stärkste Herausforderer?“

  1. avatar finn-segler sagt:

    1. Der Name des Teameigentümers ist nicht Torben sondern Torbjörn Törnquist

    2. Die Boote auf denen 2017 der AC ausgetragen wird werden 62 und nicht 72 Fuß wie beim letzten Cup lang.

    Ansonsten schöner Artikel, mit tollen Videos und Bildern. Bitte mehr davon!

  2. avatar Alex sagt:

    Also auf Augenhöhe nenne ich da mal was anderes…. Habt ihr euch mal die Mühe gemacht die Videos von Oracle und Artemis direkt zu vergleichen? Da fällt doch sehr schnell auf das Oracle’s Foil Setup viel besser abgestimmt ist. Artemis fährt dagegen viel mehr Fahrstuhl. (klar sind die am rumprobieren aber dennoch sieht das bei Oracle etwas geschmeidiger aus.) Auch ist Artemis wieder zurück auf ihren Standart AC45 Wing gegangen, bei den ersten Testfahrten hatten sie einen anderen Wing mit viel größerem fat head. Für mich macht das eher den Anschein als würde Artemis jetzt schon wieder ein bisschen hinterher hängen…. Zu mal sie bereits einen foilenden AC45 hatten um die Zeit zu überbrücken als ihr erster 72er zu Bruch ging. Aber bis zum Cup ist ja noch ein bisschen Zeit, da geht bestimmt noch was 🙂

  3. avatar Alex sagt:

    wer sich selbst mal ein Bild machen möchte hier die Videos von den verschieden Tagen dazu: https://www.youtube.com/playlist?list=PL74ksMbwxhovo42n9z5ShROF2vhEVNpn6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.