America’s Cup: Erste Bilder von der Unterseite des INEOS-Prototypen – Mini Version des AC 75

Mono auf Stelzen

america's cup, INEOS Team

That’s it, friends – jedenfalls vorläufig © Steve A Wenham

Sieht eher aus wie ein Insekt – aber die fliegen ja auch oft! Im Internet fanden sich erste Aufnahmen von den Anhängen des britischen America’s Cupper. Die Zukunft rückt näher! 

Beim Segeln wird ja immer gern geheimnisgekrämert. Und beim America’s Cup sowieso. Deshalb werden Fortschritte bei der Entwicklung von Prototypen nur ungern öffentlich gemacht – Feind hört, liest und schaut schließlich mit! 

Soll ein Prototyp sein, der auf Basis der DSS-Technologie funktioniert © Steve A Wenham

SR berichtete kürzlich von einem Test-Boot, mit dem sich das britische INEOS Team auf den nächsten America’s Cup vorbereitet. Dabei ließ das Bildmaterial – konspirativ unscharf – eher zu wünschen übrig. 

Jetzt sind neue Bilder von dem Test-Renner im Internet aufgetaucht: Das Boot hängt am Kran und entblößt so seine Unterseite. Foils, Ruder … sieht alles ziemlich ähnlich aus wie bei den ersten Computergrafiken. Hoffentlich erwischt irgendjemand in Southampton „das Ding“ auch mal in Action!

Spenden

5 Kommentare zu „America’s Cup: Erste Bilder von der Unterseite des INEOS-Prototypen – Mini Version des AC 75“

  1. avatar Steffen Pöhlmann sagt:

    … ist da so ein Hauch von Trimaran erkennbar?

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 1

    • avatar oh nass is sagt:

      Würde ich nicht sagen. Definitiv ein Monohull. Drei Anhänge definieren keinen Trimaran. Interessant wird das ja, wenn die Boote sich mit hoher Geschwindigkeit begegnen und dabei eins von den Beinen aus dem Wasser ragt. Wenn das mal nicht Kleinholz gibt…

      Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 3

      • avatar Christoph Braun sagt:

        Ja, Kleinholz oder kopflose Segler.
        Gibt es eigentlich auch ein Sicherheitskonzept dass diese rumfliegenden Säbel berücksichtigt?
        Oder wird es gar evtl. ein angepasstes Penalty System geben.
        Wegerechts Verletzung 1 Penalty
        Want oder gegnerisches Ruder/Foil abgetrennt 2 Penalty.
        Körperteil abgetrennt 3 Penalty.
        Ja so dürfte es funktionieren.

        Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 9 Daumen runter 7

  2. avatar Captain Jack sagt:

    Und das hat keiner von Euch gesehen? :-0

    http://sailinganarchy.com/2018/07/24/we-have-lift-off/

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  3. avatar Michael Kunst sagt:

    Leute, SegelReporter hat auch eine Facebook-Seite. Da posten wir u.a. Videos, die wir auf anderen Facebook-Seiten finden. Wie z.B. vor Tagen diesen “lift-off”-Film… https://www.facebook.com/segelreporter

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *