America’s Cup LIVE Übertragung der Rennen 13 & 14 ab 22 Uhr

Wann kommt die Erlösung?

LIVE-LINK

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

95 Kommentare zu „America’s Cup LIVE Übertragung der Rennen 13 & 14 ab 22 Uhr“

  1. avatar Olli sagt:

    Hab ich das richtig verstanden, daß die Rennleitung die Bahnlänge bestimmt und dementsprechend gepennt hat wenn die Zeit nicht reicht? Damit gäbe es immerhin einen Schuldigen.
    Beeindruckend finde ich die relativen Performanceunterschiede zueinander. Die Vorsegel sehen von Tag zu Tag so ähnlich aus, daß ich mir einen Unterschied im Speed daraus nicht signifikant zurechtreimen kann. Wechseln die auch zwischen unterschiedlichen Foils? Es erschreckt mich, wie wenig ich mir aus den Rennen erklären kann. Keinen Plan wie die Dinger fahren und bisher war es egal ob AKat oder Orma, die sind logisch aufgebaut und mit bloßem hingucken verständlich. Diese Zwitter aus Ufo und Boot sind mir nicht verständlich.
    Bislang führt Segelreporter in Sachen Berichterstattung ganz klar vor Yacht online. Carsten, bleibt das auch so, wenn uns nach dem Cup erklärt wird, wie die Boote eigentlich gedacht waren?

  2. avatar Kuli sagt:

    Was sagen eigentlich die Regeln? Hätte Iain Murray nicht die Strecke den Windverhältnissen anpassen dürfen?

  3. avatar sagt:

    hallo ,
    ich segel nur fleetrace. versuche gerade mal ei matchrace zu verstehen…Wenn ich also mal MDM zuschaue, dann versuchen die, die den Start gewonnen haben zu decken. War das also jetzt ein Fehler von ENTZ ? @ carsten , du bist doch Ein guter Matchracer, kannst du das mal erklären ?

  4. avatar thomas sagt:

    was passiert eigentlich, wenn 17 races um sind und ETNZ keine 9 points hat ??
    und bitte ian murray zur nachschulung schicken bzgl. tonnenverlegung / bahnverkürzung !!!
    und die schwalbe mit anschliessendem Protest des OTUSA hat er auch mal schön falsch entschieden !!!
    unglaublich… DB tut mir echt leid

    • avatar stefan sagt:

      …ein limit auf 17 Rennen gibt es nicht. Es wird gesegelt, bis ein Team 9 Siege hat.

    • avatar Kevin8862 sagt:

      Ja eig. hat nur Murray den Cup in SF gehalten, im ersten lauf nen zu langen kurs legen und im zweiten hatte man aus meiner sicht wegen den winddreher abbrechen müssen die waren schon krass schlimm.

    • avatar hanseatic sagt:

      In der PK. Frage eines Journalisten:”Was macht ihr eigentlich nach dem Rennen um wieder runter zu kommen, Duschen, essen und dann in die Heia?” Darauf Spithill: “Genau, duschen, einen Happen essen, dann glühen Ben und ich vor bis 9Uhr und anschließend gehen wir dann bis 4Uhr auf die Piste und rocken ordentlich ab”.
      Nächste Frage:”Wenn ihr Jungs den Steg runter lauft, seht ihr euch nie ins Gesicht. Wie sehr haßt ihr euch eigentlich, Du und Dean, auf einer Skala von 1-10″? Spithill:”Na ich würde sagen so 12-15″ – (breites Grinsen). Dean:”12″(lacht).
      Oh Mann – es gibt Journalisten… (Carsten ist ja Reporter 😉 ) Da haben jedenfalls alle immer noch mal etwas zu lachen 🙂

  5. avatar christine grafl sagt:

    Ich hoffe für die kiwis das sie getreu dem motto neuer tag und neues glück morgen das ding closen, die kanne einpacken und dann ab in die heimat. Allerdings werden mir die jungs fehlen. Die abende werden dann wieder ziemlich langweilig sein.

  6. avatar Borgfels sagt:

    ServusTV-Kommentator austauschen!

  7. avatar G54 sagt:

    2. matchball dahin. Live shows no mercy. Aber morgen klappts!

  8. avatar JP sagt:

    Gegenüber dem Servus-Schmäh hilft nur live-Stream bei youtube – eh viel besser.
    Aber das Rennen, DAS RENNEN!! Puh….. Jetzt schnell Nervenmassage für NZL und eine starke Wettfahrt. EINE !

  9. avatar Sofasailor sagt:

    Was für ein Elend. Morgen kann ich nicht schon wieder vor der Glotze hocken, und ich verliere nun auch die Lust, es reicht.

  10. avatar hanseatic sagt:

    Schade für die Kiwis. Einfach zu viele Fehler gemacht. Shit happens. Aber irgendwie auch schön, dass wir noch mehr Rennen sehen werden!

  11. avatar christine grafl sagt:

    Langsam geht mir der kommentator von servus tv sowas von auf die nerven… War der 1. schon mal auf einem schiff und 2. Reden ist silber, schweigen ist gold…der typ verschafft mir noch ein magengeschwür mit seiner antipathie gegen die neuseeländer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert