America’s Cup LIVE Übertragung der Rennen 8 & 9 ab 22 Uhr

Kann Oracle das Ruder noch herumreißen?

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

41 Kommentare zu „America’s Cup LIVE Übertragung der Rennen 8 & 9 ab 22 Uhr“

  1. Bodenseehase sagt:

    Auch von mir danke für die Übertragung.

    Kann es sein, dass ich da eine deutsche Berichterstattung verpasse ?? bitte um Aufklärung – was muss ich wo schalten ?
    Dto. warum die Kiwis auf der einen Kreuz ihre für mich bestandene Vorfahrt durch eine Wende aufgegeben haben ?

  2. Breithaupt sagt:

    HDMI kabel + audio Kabel + Fernseher = Livestream am fernseher 😀 😀

  3. Andi sagt:

    FlyBy voll gefoilt 5 Meter vor der Mauer, vor den Zuschauern… uuah ich will da hin !!

  4. Segelmax sagt:

    Hallo,
    mein Englisch ist nicht so gut warum wurde jetzt abgebrochen?????

    • pro ac sagt:

      zu viel Wind. Es gibt einen Schwellwert – der wurde überschritten…

    • Andi sagt:

      Windlimit überschritten… Risiko zu hoch.

    • E2nO sagt:

      Das Windlimit im 5 Minuten Fenster wurde für 30 Sekunden überschritten (zwar mit weniger als einem Konten, aber eben drüber). Da die noch nicht um die dritte Wende waren der Abbruch des Rennen. Und da sie vor 2:30 local (also 23:30 bei uns) keinen neuen Start mehr hin bekommen (danach dürfen Sie nach Protokoll nicht mehr starten), Abbruch für den restlichen Tag.

    • hanseatic sagt:

      windlimit für mehr als 5 Min überschritten

      • hanseatic sagt:

        E2nO Die 30Sek-Regel gilt nur für die Vorstartphase. Ist das Rennen gestartet gilt die 5Min-Regel.
        From the start until one AC72 Yacht commences the penultimate leg of the course, the
        approximate average true wind speed measured as a rolling (box car) average of one hertz
        samples over 5 minutes using a Gill Wind- sonic on the race committee signal boat at 10m
        above the water, exceeds the maximum wind speed limit(s) stated above, the race will be
        abandoned.”

  5. Stefanz sagt:

    Schade, auch das zweite rennen hatte wieder was.

  6. Andi sagt:

    Danke “SR” für Eure geniale Arbeit… nicht nur zum AC, aber besonders jetzt … und wie krass sind die Übertragungen auf ServusTV, nebst endlich mal fachkundiger Kommentare, für uns Segler und auch für alle Nichtsegler. Wie gruselig waren/sind dagegen die Zeiten auf dem anderen Sportkanal mit den Kommentaren zu modernen Bootsklassen. Somit auch Dank dem Team OTUSA für die umfangreichen neuen technischen Übertragungsmöglichkeiten. Als Ottonormalcatsegler war mir der AC eigentlich nie wichtig, in diesem Format jedoch werde ich zum Fan (und wäre jetzt trotzdem gerne vor Ort ;o)) ).
    Weiter so… an ALLE die uns den AC derzeit präsentieren.
    Andi

    • ginger sagt:

      Die Übertragungen (Bilder!!) auf ServusTV sind wirklich super – ABER: das, was die Kommentatoren heute (14.9.) wieder so alles von sich gegeben haben an tendenziösem Ami-freundlichen Gerede, da hielt es einen kaum vor dem Bildschirm – es hörte sich an, wie wenn es die Kiwis nur so als lästige Randerscheinung gibt – die leider auch noch zu kippen droht…. Als fachkundige Kommentare konnten wir dieses Gesülze nicht einordnen.
      Außerdem finde ich, sollte man es auseinander halten, dass dieser Ami-Milliardär die TV-Übertragung ermöglicht hat und wie und ob Oracle gewinnt oder nicht. Ist ja nett, dass er uns auf diese Weise teilhaben lässt an diesem Vergnügen, trotzdem sollte das Team aber erstmal die Punkte sauber nach Hause fahren und nicht per Kommentatoren dorthin geredet werden (was ja gottseidank auch nicht geht….). Hoffentlich schaffen es die Kiwis!

  7. 4MastBark sagt:

    Gibt’s eigentlich auch nen Kiwi Livestream ? Das waere wie das Pauli Fanradio …

    • E2nO sagt:

      Kein Live Stream – aber von mir auch immer wieder gerne gelesen: NZ Herald

    • Philipp sagt:

      Sag mir, wenn ein gefunden hast. Die amerikanischen Kommentare sind mir zu “amerikanisch”” am Ende geworden. Offensichtlich ist Oracle zwar upwind jetzt deutlich schneller, aber ohne die Fast-Kenterung hätte ETNZ wahrscheinlich wieder gewonnen und außerdem hat Spitthill zwei Starts verloren…

  8. 4MastBark sagt:

    Könnte man mal für nen AC Schnack eine Chatbox integrieren? 🙂
    Wow!

  9. dubblebubble sagt:

    Der nackte Wahnsinn heute *schwitz* aber sooo geil.

  10. Marc sagt:

    DAS war knapp!!!

  11. Philson sagt:

    Huihuihui heut wirds eng!!

  12. Hans B. sagt:

    Hallo Carsten,

    Deine Berichterstattung ist so aktuell, kompetent und auch für Nichtsegler (ich bin Segler) aber dennoch verständlich. Danke dafür!

    Ich habe einen Ordner, wo ich sehr viele Segelberichtsseiten abgespeichert habe. Ich klicke aber nur noch “Segelreporter” an. Ich denke, das spricht für Deine Homepage. Mach weiter so!

    • Einer sagt:

      Hans B. Ist nicht allein. Auch ich benutze diese Seite zur vollumfänglichen Information. Alle anderen Magazine bzw. Homepages kannste Knicken. Zumeist nicht aktuell und dann auch oft noch von der Werftenbranche so dermaßen vereinnahmt, dass objektive Berichterstattung nahezu ausgeschlossen ist. Stichwort: Hanse 370 (trabby blue) sponsored by Hanse for Rieker….

    • Bodenseehase sagt:

      Kann es sein, dass ich da eine deutsche Berichterstattung verpasse ?? bitte um Aufklärung
      Dto. warum die Kiwis auf der einen Kreuz ihre für mich bestandene Vorfahrt durch eine Wende aufgegeben haben ?

  13. Jockel sagt:

    5 kn zun 10kn lt Windfinder… (Crissy Field)
    Na denn ,
    GO KIWIS!!!

    • Carsten Kemmling sagt:

      Hier sieht es so aus: “Wind near the top end of the range at 19-23 knots.” Das zweite Rennen könnte sogar dem oberen Windlimit zum Opfer fallen. Also wieder sehr windig in SF

  14. E2nO sagt:

    “Kann Oracle das Ruder noch herumreißen?”
    Ist nur zu hoffen, dass OTUSA das nicht allzu wörtlich nehmen und mit einem Crash versuchen die Situation grundlegend zu ändern ….
    Und ansonsten hoffe ich persönlich auf eine ganz einfache Antwort: Nein!
    Go ETNZ!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert