America´s Cup: Alinghi Video über die zehnjährige Geschichte des Teams

Lebenszeichen von Alinghi

Pünktlich zum Start der America´s Cup Show in Cascais mit der heutigen Pressekonferenz (ab 12 Uhr live) sendet Alinghi ein Lebenszeichen. Im Video wird die zehnjährige Geschichte des Teams von Ernesto Bertarelli dargestellt und wohl nicht unabsichtlich daran erinnert, wie spannend der America´s Cup 2007 in Valencia war.

Alinghi zu seinen besten Zeiten beim 32. Cup in Valencia. © Alinghi

Ansonsten ist es ruhig geworden um das schweizer Team. Alinghi nimmt zwar an der Extreme 40 Serie teil und kämpft gegen die potenziellen AC-Teams. Steuermann Yann Guichard fiel dort aber fast nur durch den spektakulären Crash mit Roland Gäbler auf und liegt in der Serie auf Rang sieben.

Ernesto Bertarelli glänzt aber in dieser Saison in seiner Décision 35 Katamaran-Serie unter anderem mit dem Sieg bei der prestigereichen Bol d´Or Langstrecke auf dem Genfer See. Die Präsentation auf der neuen Website lässt nicht darauf schließen, dass sich der Schweizer auf sein Altenteil zurückzieht.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://yachtservice-sb.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *