America’s Cup Neapel: Bruch und Überschlag bei Italien-Premiere

Außer Kontrolle

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

9 Kommentare zu „America’s Cup Neapel: Bruch und Überschlag bei Italien-Premiere“

  1. avatar Holger sagt:

    49er Nathan kanns einfach ! der wird sicher seinen Spaß gehabt haben
    @Carsten Nathan ist nächste Woche Dienstag hier und holt seinen 49er ab
    deine Chance für Interview bevor er wieder weg ist nach Hyeres

  2. avatar Ballbreaker sagt:

    Ich bin relativ offen in den “neuen” AC gegangen, bin aber mittlerweile ziemlich enttäuscht. Hätte heute lieber tolle Manöver in den Monos vom 32. AC 2007 gesehen.

    2007 war meiner Meinung nach das beste AC- bzw Louis-Vuitton Format was wir bis dahin hatten. 12 Herausforderer, spannende Manöver, taktisches Segeln, Fleet- und Matchracing auf höchstem Niveau.

    Jetzt, spektakuläre, da nasse Bilder, Manöver werden eigentlich nur gezeigt wenn was passiert, und ja, schnell ist es, wenn es mal in eine Richtung geht. Naja, schade……..

    • avatar Uwe (Finn) sagt:

      Ganz meine Meinung. Je schneller die Boote, desto unattraktiver wird es für den fachkundigen Zuschauer. Es geht nur noch darum, die Luvtonne mit möglichst wenig Wendemanövern zu erreichen, da diese viel Zeit kosten.
      Das aufgeregte Rumhopsen auf dem Trampolin reicht nicht, um ein Regattafeeling aufkommen zu lassen. Man fühlt sich stattdessen an ein Flottillensegeln erinnert.

      Boots-Technik: Können die Flügelsegel eigentlich wie ein Segel geborgen werden ? Dem Zuschauer bringen die Flügelsegel rein gar nichts, treiben aber die Kosten unnötig in die Höhe.

  3. avatar Christian sagt:

    Zum Saisonaftakt ging es ganz schön zu Sache. Bemerkenswert ist, wie Neuling Nathan Outterridge sein Team Korea ins Spiel brachte. Was kann der Mann eigentlich nicht in Sachen Schnellsegeln?

    Das mit den langsamen und riskokreichen Wenden finde ich nicht schlimm. Erstens relativieren sie die großen Abstände zwischen den Booten. Zweitens kann man schön mitfiebern, ob die Teams die Wende einigermaßen verlustfrei hinkriegen oder ob sie desaströs wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert