Audi MedCup Finale Barcelona: Skype-Erfinder Zennström führt mit “Ran”

Wieser noch dran

Markus Wieser peilt die Luvtonne an, Matti Paschen bereitet sich auf das Fieren vor. © Francesco Ferri_Studio Borlenghi/Audi MedCup

„Rán“ und „Bribón“ überragend, „Quantum Racing“ auf Kurs Saisonsieg, beide deutsche Boote leicht verbessert. So lauteten die Schlagzeilen vom Mittwoch (14. September) bei der fünften und letzten Audi MedCup-Regatta in Barcelona/Spanien. „Rán“-Eigner Niklas Zennström bleibt die Überraschung des Events.

Er steuerte seine TP 52-Yacht erneut zu einem Tagessieg und einem zweiten Platz. Nur der einheimische Skipper Gonzalo Araujo hielt als Dritter und Gewinner des zweiten Tagesrennens mit der „Bribón“ Schritt. Er ist zwei Punkte zurück Gesamtzweiter.

Ed Baird steuert die „Quantum Racing“ aus den USA (2. und 7.) weiter auf Kurs Saisonsieg im Audi MedCup Circuit 2011. Die „Container“ von Udo Schütz aus Selters mit Steuermann Markus Wieser (Starnberg) eroberte als Fünfte und Vierte den vierten Gesamtrang vom Audi Azzurra Sailing Team (Guillermo Parada/Italien) und kämpft weiter um einen Podiumsplatz in der Jahreswertung.

"Ran" mit Owner-Driver Niklas Zennström ist die große Überraschung beim Medcup-Finale in Barcelona. © Francesco Ferri_Studio Borlenghi/Audi MedCup

Auch Jochen Schümann zeigte sich mit dem Audi Sailing Team powered by All4One (Kiel) als Sechster und Fünfter im Vergleich zum Vortag leicht verbessert und rückte auf den vorletzten Platz des Acht-Boote-Klassements vor.

Die ersten vier Regatten zierte der Schwede Niklas Zennström eher das Verfolgerfeld, war meist einziger Privateigner am Steuer einer 15,85 Meter langen TP 52-Yacht, umgeben von den besten Profis der Welt. Jetzt plötzlich steht er in Barcelona im Rampenlicht des finalen Audi MedCup-Events.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://nouveda.com

Ein Kommentar „Audi MedCup Finale Barcelona: Skype-Erfinder Zennström führt mit “Ran”“

  1. avatar Matze sagt:

    “SegelReporter berichtet, erklärt, steckt an.”

    Leider komme ich mir in letzter Zeit etwas verloren vor. Ich habe keine Ahnung von Regatten und welche Regatten gerade wichtig sind. Zum Beispiel wurde in letzter Zeit viel über den Audi Mecup berichtet. Was ist das, wer macht mit und mit welchen Booten? Ich sehe da nicht durch. Vielleicht wäre es gut, dass Segelreporter ein Glossar zu allen Regatten anbietet, über die ihr berichtet. Oder mal ein langer “Erklärungsartikel” über verschiedene Regatten und deren Bedeutung. Das wäre super!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 11 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *