Big Picture: Opti-Stunt in Bremen – Überschlag auf der Weser

Viel zu erzählen

Eigentlich wollte die Opti-Mutter nur einen Schnappschuss für das persönliche Foto-Album machen. Aber im Hintergrund spielt sich eine erstaunliche Kenter-Szene ab. 

Es passiert bei der Freimarkt-Regatta in Bremen. 60 Optimisten-Kinder kämpfen beim Wassersport-Verein Hemelingen tapfer mit den widrigen Bedingungen. Heftige Böen hacken über die Weser, aber die Mädchen und Jungen bestehen ihre persönlichen Abenteuer. Nur die Harten trauen sich noch aufs Wasser.

Zwei Segler haben am Ende des Tages besonders viel zu erzählen. Sie werden von einer Böen-Walze erwischt und geraten dabei aneinander. Was dabei passiert ist, zeigt die Bilder-Serie.

Das plötzliche kühle Herbst-Bad ist ein kleiner Schock für die Kinder – und die Eltern. Aber gut verpackt im Trockenanzug haben sie ihn gut überstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *