Contender Video-Highlights: Trapezkünstler in der Ostsee-Welle vor Warnemünde

Harte Arbeit am Draht

Die Contenderklasse hat bei ihrem Auftritt in Warnemünde viel Werbung für sich gemacht. 79 Boote bei der EM sind in Corona-Zeiten ein starkes Feld. Die Video-Serie gibt ein Gefühl für die Faszination.

Die Klasse schreibt auf ihrer Homepage: “Bei ordentlich Wind und Welle ging der 9. Lauf der Contender-EM 2021 mit etwas Verspätung über die Bühne: Jesper Armbrust gewinnt diesen Lauf so wie schon 4 weitere zuvor. Er wird hochverdient Europameister. Herzlichen Glückwunsch!! Max und Sören komplettieren das Podium. Europameisterin wird Wiebke Siemsen aus Kiel, Jugendeuropameister Peter Schafft vom Selenter See. Den Titel als Grandmaster (ab 60 J.) gewinnt Jörg Gosche aus Bremen, der Pokal für den besten Master (50 bis 60 J.) geht an Gernot Goetz vom Bodensee.”

Ergebnisliste

Action im Trapez. © wecamz

Harte Arbeit in der Ostsee-Welle. © wecamz

Mastbruch-Opfer am letzten Tag. © wecamz

Abfallen an der Luvtonne – keine leichte Übung im Trapez. © wecamz

Vize-Europameister Max Billerbeck. © wecamz

Max Billerbeck behält seinen WM-Titel, weil die Regatta zur EM herabgestuft wurde. Mit dem Vize-EM-Titel bei zahlreichen Starkwindrennen hat er nicht gerechnet. © wecamz

Ein Kommentar „Contender Video-Highlights: Trapezkünstler in der Ostsee-Welle vor Warnemünde“

  1. avatar ds sagt:

    Tolle Bilder und Videos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − sieben =