Paralympics-Sieger und STG-Mitarbeiter im Interview

Der Kieler Woche Sieger Heiko Kröger zieht Bilanz

Beim SegelReporter-Interview in Zusammenarbeit mit Segel-Filme.de blickt Heiko Kröger als Sailing Team Germany (STG) Offizieller zurück auf die Nationalmannschafts-Erfolge bei der Kieler Woche. Er hält es für möglich, dass das überdurchschnittliche Abschneiden der Olympia-Flotte in Kiel mit dem Einstieg von Audi zusammenhängt. “Der mentale Einfluss dieser positiven Entwicklung ist nicht zu unterschätzen.”

Kröger selbst segelte auf seinem Heimatrevier erstaunlich stark. Nach längerer Abwesenheit siegte er im Feld der 34 Boote in der 2.4mR Klasse am Ende deutlich. Nach 14 Rennen hatte er einen Vorsprung von 13 Punkten. Im Interview stellt er die Geheimnisse seiner Bootsklasse vor, die immer mehr Anhänger auch unter nicht behinderten Seglern findet. 41 Namen finden sich in der Rangliste.

Deutsche 2.4 Klassenvereinigung

Carsten Kemmling

avatar

Andreas John

Der Mann aus dem Hintergrund. Mehr zu ihm findest Du hier.

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *