Eissegeln: DN Junior- und Ice Optimist-Weltmeisterschaften 2018 auf dem „Achterwasser“

Cool Kids

Erfrischend anders: Die internationale Elite der Eissegel-Jugend trifft sich im Februar vor Usedom auf dem (hoffentlich gefrorenen) Achterwasser. Winter-Beschäftigung für den Segel-Nachwuchs.

Mal ehrlich – sind diese Eis-Optimisten nicht cool? Was durchaus im doppelten Wortsinne zu verstehen ist, denn wer seinen Opti-Nachwuchs nicht nur im Sommer ins Nass, sondern auch im Winter aufs (gefrorene) Nass schicken will, der sollte mit “coolen” Warte- und Applaus-Stunden bei eisgekühlten Zehen und gleichzeitig mit coolen Zeiten fürs Gemüt der lieben Kleinen rechnen. 

Endlich sind die langen Winter Geschichte, in denen nölende Kinder und Jugendliche von nichts anderem träumten, als wieder unter Segeln aufs Wasser zu kommen! DN-Junior- und Optimist-Schlitten machen’s möglich. 

Eissegeln für Kinder und Jugendliche – noch nie von gehört? Dann wäre diese WM eine gute Gelegenheit, in Kontakt mit dem rasanten Sport zu kommen. Gänsehaut wird garantiert. Ob vom Frieren oder von den wallenden Emotionen sei dahingestellt…

Wann? Montag, 5. Februar Training von 11 bis 16 Uhr. Dienstag 6. Februar bis Freitag, 9. Februar Renntage. 

Coole Winterbeschäftigung für die lieben Kleinen © icesail

Alter? DN Junior Geburtsjahr 1994 und jünger // Ice-Optimist Geburtsjahr 2002 und jünger

Wo? „Achterwasser“, hinter Usedom. Sollte die Wasserfläche nicht ausreichend zugefroren sein, wird rechtzeitig auf andere Eisgebiete in Ostdeutschland, Polen, Litauen und Estonien ausgewichen.

Ausschreibung 

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

Ein Kommentar „Eissegeln: DN Junior- und Ice Optimist-Weltmeisterschaften 2018 auf dem „Achterwasser““

  1. avatar Fastnetwinner sagt:

    Der BSC hat 3 solcher Ice-Optis, aber man braucht für die WM/EM-Woche Schulbefreiung. Das bekommen gute Schüler immer einfach hin, aber Blankeneser Kinder sind bekanntlich nie gut in der Schule (“die 4 ist die 2 des kleinen Mannes”), weil sie ja immer vom Segeln träumen. Mal gucken, was wir daraus machen können…

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *