eSailing Nations Cup: Deutschland chancenlos gegen die Briten – 0:5 im Viertelfinale

Ausgeknockt

Das deutsche eSailing-Team ist im Viertelfinale des Nations Cups gegen die Briten ausgeschieden. Zuvor hatten die 13 deutschen Spieler um Kapitän Johannes Bahnsen 5:4 gegen die Schweiz gewonnen.

Szene aus dem 10 vs 10 Battle GER gegen SUI, einer von fünf Disziplinen.

Der 2020 erstmalig von World Sailing ausgetragene eSailing Nations Cup entwickelt sich zu einem schönen Erfolg. Das vielfältige Format hat schon zahlreiche spannende Rennen hervorgebracht. Es werden Team-Races 10 vs 10, 2 vs 2, 3 vs 3 und 5 vs 5 ausgetragen, sowie jeweils ein Frauen- und Männer-Match Race. Dabei kommen die Bootsklassen 49er, J/70, Laser, Star, F50 und Nacra17 zum Einsatz. Die Teammitglieder kommunizieren jeweils zuhause per Chat-Software und Kopfhörer miteinander.

So hat sich die erste Runde dargestellt:

Das Duell GER gegen SUI war besonders spannend:

Aber besonders das Match JPN vs FRA stand lange auf Messers Schneide.

Hier ist der Moment zu sehen, als der Underdog aus Japan nach hoffnungsloser Position doch noch Frankreich rauswirft:

Im Viertelfinale hatte das deutsche Team gegen die Briten aber keine Chance. GBR entschied das Match mit 5:0 für sich. Danach wurden die neun Rennen noch zu Ende gesegelt und so kam Deutschland schließlich noch ein zu einem 7:2.

Außerdem sind die Dänen mit einem 5:0 über Schweden in das Halbfinale eingezogen, und Italien hat Holland mit einem extrem spannenden 5:4 besiegt. Das 2 vs 2 Duell mit den F50 war besonders packend und wurde erst kurz vor dem Ziel entschieden:

Das letzte Viertelfinale zwischen Spanien und Japan findet am Samstag statt. Die Rennen sind unter anderem auf dem World Sailing Youtube Kanal und bei esailing TV per Facebook zu verfolgen.

Der Weg zum Finale

Das deutsche eSailing Nations Cup Team

Johannes Bahnsen – Nickname: Johannes Bahnsen
Jonathan Koch – Nickname: Roxyjoni
Christina Schober – Nickname: Christina
Dirk Ditschke – Nickname: LaCuffia
Knud Schröter: – Nickname: knud34
Till Krüger – Nickname: MSC_Till
Daniel Gebühr – Nickname: GER207373
Eric Hahn – Nickname: Esperanza
Ulrich Wensel – Nickname: Müggelente
Tim Federspiel – Nickname: tim_feder
Peter Hermann – Nickname: Susi Seepferdchen
Felix Piechowiak – Nickname: Felix-14
Jacob Tiedemann

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *