Foiling Week: Tiefflug-Action am Gardasee – die besten Videos

The Art of Foiling

Flying Phantom, Kitefoil und Moth in Action. Außerdem: Foiling Laser:

Flying Phantom, Moth, Laser, Surfer und Kiter waren unterwegs auf Foils und hatten ganz offensichtlich eine Menge Spaß dabei. Segeln auf Flügeln – rasant in Szene gesetzt.

Die Foiling Week, die Anfang des Monats bereits zum zweiten Mal abgehalten wurde, vereinigt für eine knappe Woche einen Großteil der “Flug-Szene” und somit fast alle, die sich ernsthaft mit dem Thema “Foils” beschäftigen. Ganz egal, ob als Segler, Bastler, Designer oder Ideenlieferant…

Neben der “trockenen” Theorie in Form von Seminaren und Diskussionen oder der Vorstellung neuer Bootsklassen wie der WASZP, standen vor allem Tests auf dem Wasser und die Regatten der einzelnen Klassen im Vordergrund. Bei einem gemeinsamen Rennen waren die Kite-Foiler die schnellsten.

Eine Auswahl der besten Videos

Nicht genug Wind zum Regattieren, aber ausreichend für Spaß: Testfahrten und -manöver, die nicht immer zu 100 Prozent gelingen wollen:

Flying Phantoms im Race-Modus: Sechs der 5,52-Meter-Katamarane liefern sich kernige Duelle:

Fast schon entspannte Impressionen vom ersten Renntag. Motten, Phantome und Kiter machen sich warm:

Website Foiling Week

Spenden

Ein Kommentar „Foiling Week: Tiefflug-Action am Gardasee – die besten Videos“

  1. avatar WB sagt:

    Sehr geile Geschichte, bei der es mal nicht darum geht ob man auf seinem Segelfahrzeug sitzt oder steht, ob man ne Kitebar oder eine Großschot + Pinne in der Hand hat , oder ob das Gerät ein oder zwei Rümpfe hat. Vielleicht macht das ja auch in der häufig auf kleinkarierte Abgrenzung bedachten Seglelwelt Schule. Das wäre ein Gewinn für den Segelsport und uns Alle..

    Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *