In eigener Sache: segeln-Magazin Ausgabe 4/23 ist jetzt erhältlich

Neue Ausgabe erhältlich!

Test: First 36 
Praxis: Holz lackieren
Reise: Apulien
Interview: Arved Fuchs
Seemannschaft: Seekrankheit

Unter Seglern heißt es, dass die Seekrankheit irgendwann jeden erwische. Als „Geißel der Seefahrt“ gefürchtet, lässt sie sich heute zumindest besänftigen. Wir haben uns etwas tiefer mit dem Thema beschäftigt und erklären sowohl, woher das Unwohlsein stammt und mit welchen Mitteln man gegen die Übelkeit vorgehen kann.

Schnell unterwegs war Kollege Jan Maas. In Frankreich segelte er die neue First 36 von Beneteau. Leider bei Leichtwindbedingungen. Dass er dennoch schnell unterwegs war, spricht für das Schiff. Doch gibt es auch einen Haken?

Hier bestellen als ePaper (4,90 Euro) oder versandkostenfrei geliefert bekommen (5,90 Euro)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert