In Memory: Vor 20 Jahren blieb Eric Tabarly auf See – was damals geschah

Bloß nicht anleinen

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

2 Kommentare zu „In Memory: Vor 20 Jahren blieb Eric Tabarly auf See – was damals geschah“

  1. avatar breiz sagt:

    Eric Tabarly ist die Grundlage für das heutige Hochseesegeln in Frankreich. Ohne ihn wäre der Sport bei weitem nicht so populär. Und dafür verdient er maximalen Respekt. Der einzige, der diese Leidenschaft schon sonst noch hätte entfachen können, wäre Bernard Moitessier gewesen. Aber dem war ja bekanntlich der Rummel zu viel und entschied sich für seinen eigenen Weg. Sind sich die beiden eigentlich einmal begegnet?

    Wie wir ja in den letzten Monaten schmerzlich haben feststellen müssen, wird der Lifebelt noch immer nicht durchgängig verwendet. Aber gedenken wir lieber diesem tollen Segler.

  2. avatar addi sagt:

    Toll geschrieben miku, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert