World Match Race Tour Video: Mirsky im lautstarken Zweikampf mit Gilmour

"Hat er euch bezahlt?"

Der Brite Ian Williams ist zurück in der Erfolgsspur. Mit seinem zweiten Sieg in Folge auf der World Match Race Tour beim Stena Match Cup Sweden in der Felsenarena von Marstrand schob er sich auf Rang drei der Gesamtwertung vor, die am Ende der Serie den Weltmeister bestimmt.

Peter Gilmour luvt Torvar Mirsky und wirft ihn aus dem Wettbewerb. Nach zwei Penalties bekommt Mirsky einen Wutanfall. © Dan Ljungsvik / Stena Match Cup Sweden

Williams, der bei der Extrme 40 Katamaranserie mit seinem Pindar Team überhaupt nicht in Fahrt kommt, besiegte im Finale den Schweden Björn Hansen vor gewohnt großer Zuschauerkulisse in Marstrand mit 3:2.

Aufreger der Woche war aber ein Rennen zwischen den beiden Australiern Peter Gilmour und Torvar Mirsky. Altmeister Gilmour war nach der Round Robin nur über einen Gleichstand mit fünf Teams knapp in die Viertelfinal-Runde gerutscht und traf dann im KO-Duell auf seinen jungen Schüler.

2:0 lag er schon vorne als Mirsky im letzten entscheidenden Duell die Nerven verlor. An der Leetonne bekam er zwei Penalties zugesprochen, als er sich nach Meinung der Umpires bei der Rundung nicht weit genug frei hielt. “Hat er euch bezahlt?”, schreit der junge Heißsporn.

Mirsky gehört zur aufstrebenden Garde der Profisegler. Er steuert für das Oman Team eine Extreme 40 Kat und ist vom italienischen America´s Cup Team Venezia Challenge geheuert worden.

Ergebnisse Stena Match Cup Sweden
Gesamtwertung
Eventseite

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://nouveda.com

Ein Kommentar „World Match Race Tour Video: Mirsky im lautstarken Zweikampf mit Gilmour“

  1. avatar John sagt:

    Naja, “schreien” würde ich das nicht nennen. Eigentlich nicht der Rede wert. Ohne Emotionen wäre die Match Race Serie noch langweiliger…

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *