D-One Goldcup: Gardasee-Glitsch-Video von Laser Champ Tom Slingsby

Laser- contra Finnsegler. Wer ist besser?

Beim zweiten Goldcup in der neuen Einhandklasse D-One von Luca Devoti treffen ab heute die zurzeit besten Lasersegler auf die besten Finnsegler. Im Video werden die ersten Gehversuche des australischen dreifach Weltmeisters im Laser Tom Slingsby begleitet.

Laser Champ Tom Slingsby probiert den D-One auf dem Gardasee aus.

Er tritt gegen die Finn-Europameister Giles Scott (GBR) und Ivan Gaspic (CRO), hat aber den Laser-Weltranglisten-Ersten Nick Thompson an seiner Seite.

Zusammen wollen sie den Titelverteidiger Agustín Zabalua (ARG) in die Schranken weisen, der regelmäßig mit dem D-One segelt.

Weitere Top-Segler aus den Einhandklassen sind am Start. Einige gehören zum America´s Cup Team Green Comm Racing, das von Luca Devoti geführt wird. Insgesamt werden mehr als 40 Boote an der Startlinie erwartet.

Devoti Website

Das zweite Video zeigt Slingsby beim Training mit dem J24 Weltmeister Andrea Casale, dessen beste Laserzeit allerdings schon einige Jahre zurückliegt:

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *