Mini 6.50: Erste Prototypen mit Foils – mehr Auftrieb erleichtert den Power-Glitsch

Die Flügel ausbreiten

Lift durch L-Foils. Testreihen für IMOCA BP VIII auf einem alten Proto-Mini © banque populaire

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

4 Kommentare zu „Mini 6.50: Erste Prototypen mit Foils – mehr Auftrieb erleichtert den Power-Glitsch“

  1. avatar Alex sagt:

    Na dann verpasst mal nicht, wenn das Bonbon ausgepackt wird! 😉

  2. avatar Michael Kunst sagt:

    Wird jedenfalls nicht mehr lange dauern: http://simonkoster.com/

    miku

    • avatar Alex sagt:

      Ne, spätestens wenn er die Kiste in´s Wasser schmeißt.
      Das Boot erinnert an den LM200. Einfach nur krass und wird sicher heiß diskutiert werden.

  3. 6,5m Breite – das glaube ich erst, wenn es ein entsprechendes Statement der Klasse gibt. Damit wären ja alle neuen Protos mit breiter Wasserlinie Sondermüll. Ich denke, dass dies nicht so einfach von den Klassenmitgliedern durchgewunken wird – selbst wenn sich Stan das so wünschen würde …

    Auch die Tatsache, dass sich die Serienschiffe ein Stück weit an die älteren Protos angenähert oder sie sogar überholt haben dürfte der Klasse eigentlich (aus Sicherheits- und Organisationsgründen) eher gut gefallen.

    Also, wie schon geschrieben – das glaube ich noch nicht – auch wenn heute nicht der 1. April ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − dreizehn =