Laser Radial Jugend Weltmeisterschaft 2014: Nik Willim wird Vizeweltmeister

"Das anstrengende Training hat sich gelohnt"

Der Deutsche Jugendmeister Nik Willim aus Schleswig gewinnt den Titel des Vizeweltmeisters in der Jugendklasse Laser Radial auf der Ostsee in Dziwnow, Polen.

Laser Radial Jugend Vizeweltmeister Nik Willim

Ein überglücklicher Nik Willim als Vizeweltmeister bei der Laser Radial Jugend WM 2014 © dziwnowlaserworlds2014.com

Nik konnte sich bei schwierigen und stets wechselnden Windbedingungen im Feld der 170 weltbesten Jugendseglern aus 31 Nationen durchsetzen. Im engen Finale um die Podiumsplätze am letzten Wettkampftag  waren Nervenstärke gefragt. Der
Spanier Joel Rodriguez wird Weltmeister, Bejamin Wempe aus den Niederlanden gewinnt Bronze.

Willim zu seinem bisher größten Erfolg: „Nach meinem überlegenen Sieg bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in der Vorwoche in Travemünde mit 9 Siegen in 9 Rennen bin ich mit viel Selbstbewusstsein angereist. Dass es letztendlich für den Vizeweltmeister reichte, ist einfach großartig. Das viele und anstrengende Training des letzten Jahres hat sich ausgezahlt und mich nicht nur in die deutsche, sondern auch in die Weltspitze befördert. Ich bin total glücklich. Nun ist genau der richtige Zeitpunkt, um aus dem Jugendbereich in die olympische Klasse Laser Standard zu wechseln. Ich freue mich schon auf das Training mit meinem neuen Trainingsteam im Olympiastützpunkt in Kiel.“

Nik Willim ist 17 Jahre alt und Schüler der 11. Klasse des Schleswiger Gymnasiums Lornsenschule. Er trainiert sowohl an seinem Heimatverein, dem Schlei-Segel Club in Schleswig sowie am Olympiastützpunkt in Kiel.

Ergebnisse Boys (Gold-Flotte: 2. Nik Willim, 65. Alexander Ebert)
Ergebnisse Girls (Gold-Flotte: 16. Sarah Röck, 21. Julia Kühn, 37. Valerie Malach)

Spenden
https://yachtservice-sb.com

5 Kommentare zu „Laser Radial Jugend Weltmeisterschaft 2014: Nik Willim wird Vizeweltmeister“

  1. avatar Fastnetwinner sagt:

    Ganz der Vater, und der hat es ja bekanntlich alles bei Carsten gelernt 😉

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 6 Daumen runter 0

    • avatar Drachenfan sagt:

      herzlichen Glückwunsch…ganz tolles Ergebnis!!!…die Mutter nicht ganz zu vergessen, die hat es auch ganz gut auf den Regattabahnen gemacht..

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 7 Daumen runter 0

      • avatar Sven 14Footer sagt:

        Dann blieb dem Sohn nix anderes übrig als auch vorne mitzusegeln. 😉

        Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  2. avatar Andreas Jung sagt:

    Und gleichzeitig wird der kleine Bruder mal eben 12ter bei der 29er-WM. Jetzt ist der Druck für den dritten im Bunde bei der Opti-Schleiliga groß 😉

    Tolle Leistung, Jungs!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 0

  3. avatar Manfred sagt:

    Glückwunsch und weiter so…
    Grüße aus der Nachbarschaft!

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *