Nach Todesfall im 49erFX: Wie können Unfälle zukünftig verhindert werden?

Suche nach Lösung der Trapezfalle

Ein Trainingsunfall erschüttert die Segelwelt: Am 10. April starb die tunesische Skiffseglerin Eya Guezguez nach einer Kenterung ihres 49erFX. Eya wurde nur 17 Jahre alt, ihre Zwillingsschwester überlebte das Unglück. Die Schwestern hatten im vergangenen Jahr an den Olympischen Spielen vor Enoshima/Japan teilgenommen und bereiteten sich an der Küste vor Tunis auf die kommende Saison und die Olympischen Spiele 2024 vor.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.