Solidaire du Chocolat: Riechers mit “mare” in Führung, Renken kurz auf Podium

"Es könnte vorentscheidend sein..."

Jörg Riechers segelt mit der der neuen Mach 40 von Designer Sam Manuard zurzeit vorneweg. © mare

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

4 Kommentare zu „Solidaire du Chocolat: Riechers mit “mare” in Führung, Renken kurz auf Podium“

  1. avatar Wilfried sagt:

    seht es positiv. Ohne den Schlenker nach Westen hätten sie jetzt schon den Kontakt völlig verloren. Taktisch war das nicht schlecht. Allerdings auch nie eine Palzierung auf dem Podium.

    Es wäre aber auch ein Wunder wenn man mit altem Boot ohne Vorbereitung und unerfahrener Crew vorne mithalten könnte. Würde auch ein interessantes Licht auf die Konkurrenz die sich vorbereitet hat werfen.

    Ich finde es gut, dass sie trotzdem versuchen viele Erfahrungen zu sammeln um später weiterzukommen. Es ist auf jeden Fall besser mal 4500 Seemeilen hinterher zu segeln als nie gestartet zu sein. Wenn ihr Euch fragt wer das finanziert (und neidisch seid) fragt euch lieber warum ihr das nicht selbst macht.

  2. avatar sailor sagt:

    scheinbar hat auch AMR nicht verstanden, dass der kurzzeitige 3te Platz nur der kürzesten Distanz zum Ziel geschuldet war, keinesfalls aber eine Bestätigung für die schnellste (Wetter-)Routenwahl der nächsten Tage ist. Wie der 7te Platz heute schon zeigt…

    • avatar Matze sagt:

      Oder man lässt sie sich einfach mal freuen. Ich wäre auch froh kurzzeitig auf dem dritten Platz gelistet zu sein, sowas motiviert auch wenn man weiß, dass die anderen vielleicht schneller sind. Nicht immer gleich bashen 😉

      • avatar Marc sagt:

        Zumal ihre Nordroute gar nicht so schlecht aussah, schließlich war sie für einige Stunden schnellstes Schiff im Feld weil im Süden alle in der Flaute fast eingeparkt hatten.

        Also nicht gleich schon rummöppern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert