Volvo Ocean Race Video: Waschtag auf Groupama

Ordentlich eingeseift

Die Luft ist gerade etwas raus aus dem Volvo Ocean Race seit klar ist, dass “Groupama” den falschen Weg genommen hat. Die Franzosen liegen schon 355 Meilen zurück und auch Camper liegt mit einem Defizit von 157 Meilen längst nicht mehr in Schlagdistanz.

Thomas Coville wäscht beim Steuern den Schweiß vom Körper.

Es scheint nur noch um den Zweikampf zwischen Puma und Telefonica zu gehen, die 15 Meilen auseinander liegen und relativ unbehelligt durch die Flautenzone der Doldrums gekommen sind.

Deshalb mögen die Franzosen jetzt schon langsam in den Cruising Modus übergegangen sein. Sie haben jedenfalls den einsetzenden Regen in den Doldrums für ihren Waschtag genutzt. Denn es gibt viel Schweiß abzuwaschen.

Wenn der Steuermann am Rad unter der Dusche steht ist klar, wie der jüngste Groupama Schlenker zustande kommt.

Der Kurs entlang der afrikanischen Küste war in jeder Hinsicht deutlich heißer als die West-Option. Und besonders der Navigator dürfte jede Menge Schweißperlen produziert haben, als sich das Scheitern auf der einsamen Route abzeichnete.

Aber nun, frisch gewaschen, geht ja vielleicht noch was.

 

 

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://yachtservice-sb.com

3 Kommentare zu „Volvo Ocean Race Video: Waschtag auf Groupama“

  1. avatar Marc sagt:

    merke: je mehr Quadratmeter Segelfläche, umso ergiebiger die Dusche Regenwasser 😉

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

  2. avatar Heini sagt:

    Muskulöse Männer, die sich nach der Seife bücken………… *lechz* 😀

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 6 Daumen runter 0

  3. avatar Seven sagt:

    Auf die dauer hilft nur shower! Erinnert mich immer mehr an eine Seifenoper , nur die Darmatik fehlt !!

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *