Jürg Kaufmann Video: Top Fotograf setzt Schweizer Olympioniken Marazzi, Brugger und Bottoni in Szene

Bestes Segelvideo?

Dem Schweizer Jürg Kaufmann, einer der besten internationalen Segelfotografen, ist ein bemerkenswerter Segelfilm gelungen. Er hat das Potenzial einer der stärksten Werke in diesem Bereich zu werden.

Bei den Pre Olympics in Weymouth begleitete er filmisch die Schweizer Laser-Segler Natalie Brugger, Christoph Bottoni und das internationale Top-Team im Starboot von Flavio Marazzi und Enrico de Maria.

Flavio Marazzi und ex Alinghi Mann Enrico de Maria gehören zu den besten Starbootseglern der Welt.

Dabei gelingt es dem renommierten Wettfahrtleiter und Schiedsrichter die Momente festzuhalten, die Faszination und Athletik des modernen olympischen Segelns ausmachen.

Kaufmanns Foto-Seite Go4Image

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

10 Kommentare zu „Jürg Kaufmann Video: Top Fotograf setzt Schweizer Olympioniken Marazzi, Brugger und Bottoni in Szene“

  1. avatar Christian sagt:

    schöner Film, nur leider viel zu kurz und ein klein wenig zu hektisch geschnitten. Wie leider die meisten Segelvideos…

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 4

  2. avatar Christian sagt:

    a propos bemerkenswerte Segelfilme: Schaut mal dieses Video von der IDB der A Cats am Ammersee an… schon allein die Tonspur ist outstanding 😉

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 0

    • avatar Peter sagt:

      huch, jetzt bin ich seekrank.

      Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    • avatar Kristof sagt:

      Christian hat recht …

      Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    • avatar kurt sagt:

      Ich bin ja kein cat Fan, aber das Video ist echt beeindruckend

      Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    • avatar Carsten sagt:

      wow, da warst du schnell. das video lag in der schublade für einen saure-gurken-tag. nun muss es raus 🙂
      echt klasse die aufnahmen

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      • avatar Christian sagt:

        @ Carsten: Sorry, wollte dir nicht deine Planung verhageln. Aber das A Cat Video ist so schräg, dass es schon wieder richtg gut ist, und das wollen wir doch niemandem vorenthalten… Bin ziemlich sicher, dass der Filmemacher nichts mit Segeln am Hut hat. Solchen Leute haben oft eine sehr guten, erfrischenden Blick auf den Segelsport.

        Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    • avatar matti sagt:

      Glücklich grinsende 3-Tage-Bärte zeigen wieder einmal: Wer rasiert, verliert.

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 1

  3. avatar Heini sagt:

    Ich find die Schnitte hier (beim Jürg Kaufmann Video) gar nicht so schlimm. Zwar an einigen Stellen typisch “sportispureaction” hektisch, aber dann zumindest auch gut zur Musik abgestimmt. Und nach einer hektischen Sequenz folgt jeweils wieder eine, wo sich das Auge für ein paar Sekungen ausruhen kann.
    Gut gemacht, datt Film !

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 0

  4. avatar martin sagt:

    das beste Segelvideo? Sicher nicht. Es ist schnell und gut zur Musik geschnitten, aber die gefilmten Szenen sind weder außergewöhnlich, noch neu, noch über die Maßen toll. Da geht sicher mehr. In der hinsicht freue wir uns aufs neue Volvo…

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *