Retour à La Base Transatlantik: Start live ab 16:30 Uhr – Le Cam und Tourquais zu spät

Tracker Checker

Es geht wieder los. Nach der Transat Jacques Vabre müssen sich die IMOCA-Skipper bei der Rückregatta nach Lorient im Einhand-Modus beweisen. Was auf sie zukommt. Welche Chancen Boris Herrmann hat.

Sam Goodchild gelingt ein eindrucksvoller Start bei der TJV mit For The Planet, der Titelverteidiger-Yacht. © Jean-Marie Liot / Alea

Am Nachmittag starten 30 IMOCA zur neuen Transatlantik-Regatta für IMOCA Retour à La Base. Der Tracker-Checker-Modus wird wieder aktiviert. Boris Herrmann ist erstmals in dieser Saison wieder allein für Malizia verantwortlich und hat schon gewohnt zurückhaltend gesagt, dass für ihn ein Platz unter den Top Ten Okay wäre.

Direkter Youtube-Link

Auf Instagram kommentiert Will Harris live

Diesmal kann er aber zeigen, dass sein sturmerprobtes Schiff in der Lage ist, auch deutlich weiter vorne zu segeln. Denn die erwarteten Bedingungen sollten ihm besser liegen. Der TJV-Dritte und erneute Mitfavorit Sam Goodchild (For The Planet) fasst zusammen, was zu erwarten ist:

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert