Segelbundesliga: One Kiel verrät im Segelreporter-Interview, wie die Saisonvorbereitung verlief

Der Schlüssel zum Erfolg

One Kiel hat die Elite der Segelbundesliga mit einem grandiosen Erfolg zum Saisonauftakt überrascht (SR-Bericht). Jetzt rätselt die Konkurrenz, was die junge Crew aus dem Norden besser macht. Segelreporter Carsten Kemmling, mit Hemelingen selbst auf Platz drei, hat nachgefragt.

Die Antwort scheint einfach. „Viel trainiert im Vergleich zu den anderen Teams“, gesteht Steuermann Magnus Simon, verweist aber auch auf einen besonderen Trainer: „Jochen Schümann!“ Deutschlands erfolgreichster Segler aller Zeiten steht für das Team immer als Ansprechpartner bereit. Auch aus anderen Klassen des One Team konnte die Mannschaft Erfahrungen auf die J/70 übertragen. Unschlagbar daher: der Bootsspeed. Besonders schnell hatten sich die Kieler auf den etwas tieferen Schnitt der neuen Liga-Segel eingestellt.

Ein Kommentar „Segelbundesliga: One Kiel verrät im Segelreporter-Interview, wie die Saisonvorbereitung verlief“

  1. avatar Le video sagt:

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *