Spindrift Trimaran: Umbau der schnellsten Hochseeyacht der Welt für den Einhandbetrieb

Allein auf 40 Metern

Die „Spindrift 2“ soll als größte, jemals einhand gesegelte Yacht bei der “Route du Rhum” für Furore sorgen. Vier Videos dokumentieren das dafür notwendige „Downgrading“
Das „Spindrift“-Prinzip war schon immer simpel: Länge läuft. Basta.
Also kaufte sich die so steinreiche wie segelverrückte Dona Ber

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

5 Kommentare zu „Spindrift Trimaran: Umbau der schnellsten Hochseeyacht der Welt für den Einhandbetrieb“

  1. avatar Olaf sagt:

    Ich finde, man solle das Boot so umbauen, dass auch Rentner mitfahren können

  2. avatar coist sagt:

    Die sollen das Boot weiter entwickeln und um die Welt prügeln und nicht zurückbauen.

    • avatar wolfram sagt:

      weniger ist mehr…

      • avatar coist sagt:

        Wenn ich lese, dass die neue Konfiguration so ist, dass nur ein Schwimmer aus dem Wasser kommt, weil es sonst einhand nicht mehr kontrollierbar ist sollte man sich fragen, ob das ganze Projekt denn Sinn macht und man es nicht übertreibt

        Zumal ich nach Fastnet und Discovery Route das Problem sehe, dass Le Cleach ultragut auf BP VII unterwegs ist, da wird sich auch YG strecken müssen. Ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall.

    • avatar Max sagt:

      Die Umbauten sind auch für die Rekorde mit Crew ausgelegt. Mast und Segel werden reduziert bzw. zersägt, weil meistens eh gerefft werden muss, dann kann man den Teil auch gleich weglassen. Sie sollen wohl auch planen die Crew massiv einzustreichen für die großen Rekorde, dann wäre jede Vereinfachung an Deck vorteilhaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert