Transat Jacques Vabre: Welche IMOCA-Crews besonders interessant sind – Start am 27.10.

Kein Kaffeekränzchen

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

3 Kommentare zu „Transat Jacques Vabre: Welche IMOCA-Crews besonders interessant sind – Start am 27.10.“

  1. avatar meerkater sagt:

    Alex Thonson dürfte nicht vergessen haben das er seinen Neubau vor 4 Jahren beinahe vor Portugal verloren hätte und er per Hubschrauber geborgen werden musste. Schon damals war er nur mit angezogener Handbrese gesegelt weil das Boot noch neu war.

  2. avatar H.-U. Lass sagt:

    Den Foilern könnte der Great Atlantic Sargassum Belt (GASB), der sich nördlich des Äquators von Afrika bis Südamerika erstreckt, einige Schwierigkeiten bereiten. Wenn sich das Kraut um die aktiven Foils wickelt, ist die hydrodynamische Auftriebskraft hin und die Crew nur damit beschäftigt das Sargassum von den Foils runter zu kriegen.
    Ich habe das einmal beim Windsurfen auf den Rügenschen Boddden erlebt. Da half nur die Krautfinne mit einem Anstellwinkel von 45°. An der Finne streifte das Seegras automatisch ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert