Video: Verschrottung einer alten GFK-Yacht mit der Baggerschaufel

Tod einer Segelyacht II

Das tut weh: Immer wieder drückt die Baggerschaufel die GFK-Yacht zusammen, kratzt über Rumpf und Deck. Es knirscht dramatisch. Ganz so leicht lässt sich das alte Boot aber nicht verschrotten.

Gerade erst erhielten wir ein Video, das den Abwrack-Vorgang einer Segelyacht festhält. Bei der Entsorgung der “Sommerwind” war der fast schon schmerzhafte Prozess immerhin schnell vorbei. Ein paar Mal sieht man die Kralle des Abwrackers im Video gezielt zugreifen und nach drei Minuten ist vom Boot auch schon nichts mehr übrig.

Das Zerlegen mit der Baggerschaufel scheint dann doch etwas mühsamer zu sein, wie die Verschrottung dieser Segelyacht zeigt, die ein SR-Leser nun im schwedischen Skillinge erlebte – und ebenfalls im Video einfing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *