Video: Warum das Volvo Ocean Race der härteste Team-Test auf den Ozeanen ist – und bleibt!

Das. Ist. Segeln.

Wahnsinn oder die ultimative Chance, alles aus einem Team heraus zu holen? Das VOR-Medien-Team hat ein „Best-of“-Video geschnitten – 14 Minuten überkommende  Seen, erschöpfte Segler, rasende Surfs, emotionale Hochs und dramatische Tiefs. 

Atemberaubend! Ein Video, frisch aus den “Schnitträumen”, das für sich spricht und keine Einführung oder Empfehlung braucht. Szenen werden in Erinnerung gerufen, die längst schon wieder hinterm Horizont verschwunden waren. Momente großer Leistungen, tiefer Enttäuschungen und dramatischer Verluste – es wurde Segelgeschichte geschrieben. Und auf eindringliche Weise wird gezeigt, dass Hochseesegeln in dieser Form die wohl härteste Prüfung für noch so professionelle Crews ist. 

„Wir werden immer einen guten Draht zueinander behalten,“ sagt Charles Caudrelier, Skipper des erfolgreichen Dongfeng-Teams, gegen Ende des Streifens. „Und in 30 Jahren werde ich als Veteran von genau diesem Rennen immer wieder erzählen!“ 

Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *