Volvo Ocean Race Analyse: Wie sich Abu Dhabi und Brunel nach vorne geschoben haben

Das Spiel der Sieger

Vestas Vorschiffsarbeit:

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

4 Kommentare zu „Volvo Ocean Race Analyse: Wie sich Abu Dhabi und Brunel nach vorne geschoben haben“

  1. avatar Christian1968 sagt:

    Ich will ja nicht nörgeln, aber diese Etappe ist noch über 5700 Nm lang, da kann noch eine ganze Menge passieren und vielleicht muss man jetzt noch nicht unbedingt vom “Spiel der Sieger” reden….

    Ahoi

  2. avatar Lyr sagt:

    Ich denke mit “Spiel der Sieger” ist die konservative, konsequente Taktik von ADOR gemeint.
    Da es hier um eine Taktik geht und nicht um eine Prognose kann man das auch sagen, wenn noch keine Meile gesegelt ist. Es geht ja nicht um “den Sieger”. 😉

  3. avatar Sven 14Footer sagt:

    Was man aber bis jetzt sagen kann ist, dass die Frauen serh gut mithalten können und nicht schwächer segeln als der Rest. Taktisch muss man sehen, wer den wirklich guten Deal zum rechten Zeitpunkt macht und davon fährt.

    • avatar Lyr sagt:

      es ist einfach sauspannend! Was einfach Klasse ist!
      hoffentlich bleibt es so… obwohl, das wäre natürlich schade für die ganzen Meckerköppe, die dann nichts mehr zu meckern hätten 😉

      Ich finde SCA aber auch Dongfeng legen bisher eine echt gute, unerwartete Performance hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.