Volvo Ocean Race: Vestas aggressive Strategie zahlt sich aus – Dreikampf um den Sieg

Die Stunde des blauen Bootes

“Seit den Kanaren haben wir kein Schiff der Konkurrenz mehr gesehen. Aber gerade eben ist Abu Dhabi drei Meilen vor unserem Bug passiert.” Der Bericht von Bord der dänischen Vestas dokumentiert einen gewissen Unglauben über die aktuelle Situation beim Volvo Ocean Race.

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

5 Kommentare zu „Volvo Ocean Race: Vestas aggressive Strategie zahlt sich aus – Dreikampf um den Sieg“

  1. avatar dubblebubble sagt:

    Hat wer Ahnung warum Mapfre nicht in Fahrt kommt?

  2. avatar Backe sagt:

    Chris ist einfach ein geiler Typ. Der denkt immer noch mal um eine Ecke weiter.
    War schon im 18-Footer und 49er so.

  3. avatar Alex sagt:

    Und auch SR macht, bei der Berichterstattung gegenüber dem Fahrtenseglerkanal, wieder (wie sagt man Boden, Wasser oder Bits?) gut. Weiter so!

    Spaß bei Seite. Hab ich das im Yachtbericht richtig verstanden, die wissen erst wo der Gegner ist, wenn sie ihn sehen?

    • avatar steehl sagt:

      nö, das stimmt nicht. Sie bekommen alle 6 Stunden ein Update mit allen Positionen. Außerdem haben sie ein B-Class AIS, das ständig an sein muss (außer es geht kaputt 😉 ) , mit dem sie den Gegner mit einigen Details (COG, SOG, Position) im Umkreis von 8sm sehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + eins =