Anders segeln: Paar startet ohne Ahnung zum Törn um die Welt

„Segeln? Keinen Schimmer!“

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

6 Kommentare zu „Anders segeln: Paar startet ohne Ahnung zum Törn um die Welt“

  1. avatar Markus sagt:

    Schön, dass jeder einen anderen Zugang zu seinen Träumen und deren Umsetzung hat!

  2. avatar wiedermalsegeln sagt:

    Da gabs doch früher schon mal so einen (unverantwortlichen Hipster???), der fuhr nach Spanien, verliebte sich in ein Boot, hat es gekauft, noch einen Kompass dazu, jede Menge Konserven. Hat jemanden gefunden, der ihm erklärte, wie man segelt (davon wusster er nix! Ganz schlechte Seemannschaft!). Er nannte das Boot ‘Kathena’ und fuhr los. Ging alles gut. (Nachdem er eine Weltumrundung später in Hamburg einlief, legte der deutsche Zoll sein Boot an die Kette. An den Elbbrücken. Da wurde es wenig später aufgebrochen und geplündert. ) Vielleicht drückt er auch diesen Beiden die Daumen und denkt zurück an seine ersten Meilen auf See. Oder, Herr Erdmann?

    • avatar Gert sagt:

      “… Hat jemanden gefunden, der ihm erklärte, wie man segelt…”
      Dieser “jemand” hieß Bernard Moitessier, und irgendwie kommt mir auch dieser Name bekannt vor.

  3. avatar AbuDhabi must win the race! sagt:

    Oh nein, jetzt machen die Hipster nicht mal mehr vorm segeln halt.

  4. avatar Kluchschieter sagt:

    Ich wünsch den beiden alles Glück der Welt. Sie werden ein Gutteil davon brauchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert