Anlegen: Gefährlicher Liegeplatz im Wellengang – Von der Bora erwischt

Bloß weg hier

Das ist kein toller Platz an der Kaimauer vor Triest, als die Bora starken Wellengang aufwirft. Es geht heftig auf und ab. Auf dem Vorschiff gibt es kaum Halt. Und dann klemmt noch die Vorleine.

Der Skipper hat den sicheren Zeitpunkt zum Ablegen verpasst. Nun versucht er, die Vorleine zu lösen. Aber er sieht ratlos aus. Die heftigen Ruckbewegungen haben möglicherweise den Tampen auf der Klampe zu fest gezogen.

Wenn es so ist, wäre wohl ein Schnitt mit dem Messer die beste Lösung. Der Liegplatz wird zur Gefahr. Die Schläge gegen die Kaimauer werden immer heftiger. Das sieht nicht gut aus. 

Spenden
https://yachtservice-sb.com

5 Kommentare zu „Anlegen: Gefährlicher Liegeplatz im Wellengang – Von der Bora erwischt“

  1. avatar Andreas Jung sagt:

    Und der Anker, der da beharrlich gegen den Bug baumelt, ist auch nicht lustig. Scheiß-Situation – auch mit Messer und scheinbar alleine an Bord.

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

  2. avatar Jürgen sagt:

    In letzter Zeit gibt es hier vile Videos die nur mit Facebook-Accounts gesehen werden können. Das ist Quark ☺

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 12 Daumen runter 1

    • avatar eku sagt:

      Finde ich eigentlich auch, aber für viele ist das Internet mittlerweile gleich FB – egal

      Für Firefox funktioniert es so:
      Extras/ Entwickler/ Inspektor anklicken
      Maus irgendwie in den Bereich des Videoplayers bringen – dann siehst du unten im Inspektor folgenden Text:
      src:”https…facebook.com…” Rechte Maustaste drauf und dann “Link in neuem .. öffnen”
      funktioniert leidlich aber ohne richtige Playersteuerung

      Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

  3. avatar Kay Fischbach sagt:

    Ich finde solch Videos gut. Erinnern sie doch einen Skipper daran zu denken, wie es bei Wetterwechsel mit dem Liegeplatz aussieht. Es geht nicht um Besserwissen oder Häme.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 0

  4. avatar Marcel Klarner sagt:

    Ihr seid so arm. Klaut das Video aus Facebook um es dann hier für Geld anzubieten

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 6 Daumen runter 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *