Cruising: Spifliegen in der Ägäis mit dem Weltmeister

Neue Perspektiven

Wenn Segelweltmeister und TV Drehbuch Autor Jan von der Bank mit seinen Jungs auf Törn geht, sieht das etwas anders aus als bei dem normalen Fahrtentörn.

Yakari von der Bank

Wenn ein Contender Weltmeister auf Fahrtentörn geht.

Von der Bank unterhält in der Türkei (Göcek) eine per Kaufcharter-Modell erworbene Dufour 40 E Performance, die er regelmäßig selber segelt aber auch verchartern lässt. Im Video lassen seine Freunde einen Highlight Törn aus der vergangenen Saison Revue passieren.

Ein Contender Weltmeister auf einem normalen Charter-Hobel? Nicht ganz. “‘Yakari’ ist eben keine typische Charteryacht”, sagt von der Bank. “Performance- statt Rollsegel, Teakdeck und aller Komfort wie z.B. die E-Winsch für die Fallen. Es sollte einfach zu bedienen sein und trotzdem schön schnell – und auch schon bei weniger Wind den vollen Segelspaß bringen.“ Das Schiff ist bei Pitter Yachting zu buchen.

Von der Bank schreibt Drehbücher für TV-Krimis, zuletzt insbesondere für die Serie “Der Alte”. Im Herbst erschien sein erstes Kinderbuch, “Die 7 magischen Klabauterknoten”.

Yakari von der Bank

Von der Banks Dufour 40E unter Gennaker.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

Ein Kommentar „Cruising: Spifliegen in der Ägäis mit dem Weltmeister“

  1. avatar bowman sagt:

    Jetzt auch noch Product Placement?

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *