Jessica Watson erholt sich beim 18-Footer Segeln vom Messe-Stress

Segel-Teen mit Spaß am Draht

Jessica Watson segelt 18 Footer im Sydney Harbour. Klar, welche Farbe die Trapezhose der "Pink Lady" haben muss. © Frank Quealey / Ella Bache

Jessica Watson war eines der erhofften Highlights auf der Messe. Bei der Promotion Tour durch Deutschland konnte sie sich für den erlaubten Speed auf der Autobahn genauso begeistern wie für das positive Feedback zu  ihrem neuen Buch, das ihr in Düsseldorf entgegen gebracht wurde.

Jessica Watson im Porträt. © Frank Quealey / Ella Bache

Dort hinterlässt sie einen sympathischen Eindruck. Bei den Bühnen-Auftritten gibt sie sich natürlich, locker und überzeugt durch große Ausdauer. Wer sie erlebt, zweifelt nicht daran, dass sie genug Selbstbewusstsein oder Eigeninitiative für den Nonstop Törn um die Welt haben könnte. Frau Watson ist weiter als der Durchschnitts-Teen.

Jessie versucht sich auch alleine am 18 Footer Draht. © Frank Quealey / Ella Bache

Schwer zu ergründen, ob das schon vor der Weltumsegelung so war. Seit dem Hype um den Erfolg jedenfalls durchlebt sie das Leben im Zeitraffer. Nach ihren Auftritten in Düsseldorf raste sie zurück nach Sydney, um dort die Auszeichnung “Young Australian of the year” entgegenzunehmen.

Kurz danach besteigt sie im Sydney Harbour einen 18 Footer, der von ihrem Sponsor Ella Bache unterstützt wird. Sie setzt sich werbewirksam in Szene, macht am Trapezdraht eine ordentliche Figur und lässt sich vom Skipper bestätigen, wie lustig und wenig arrogant sie sei.

Alle urteilen über sie. Aber die junge Frau nimmt es gelassen. Sie nutzt die Gunst der Stunde, die sie ins Rampenlicht brachte.

Watson auf dem 18 Footer mit dem Branding ihres Sponsors. © Frank Quealey / Ella Bache

ONSAILCTM
avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Spenden
http://nouveda.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *