Katamaran Unfall: Skipper verliert Kontrolle bei der Hafen-Ansteuerung im Schwell

"Oh Shit..."

Posted by KITV

Der Skipper eines Fahrten-Katamarans nähert sich dem Hafen als er plötzlich von einer hohen Welle erfasst wird. Er bekommt das Schiff nicht mehr in den Griff.

Eine romantische Abendszene vor Honokohau Harbor auf Hawaii. Die Sonne geht langsam unter, das Wasser kräuselt sich, und ein Segelboot nähert sich dem Hafen. Aber was dann passiert, lässt der Filmerin ein leises “Oh Shit…” entfahren.

Der Segel-Katamaran wird vom Schwell erfasst und sitzt etwas schief auf der Welle. Das Heck hebt sich, die Beschleunigung setzt ein, aber der Skipper kann mit den beiden Bugspitzen nicht mehr gerade in das Wellental steuern. Das Schiff schlägt quer, ist nicht mehr zu halten und läuft mit einem fiesen Knirschen auf die Felsen auf.

Es mag an den Eigenheiten des Katamarans liegen, dass er in dieser Situation schnell aus dem Ruder läuft. Andererseits dürfte sich der Skipper im Moment des Auflaufens auch freuen, dass er keinen Kiel unter dem Rumpf hat.

Spenden

2 Kommentare zu „Katamaran Unfall: Skipper verliert Kontrolle bei der Hafen-Ansteuerung im Schwell“

  1. avatar wet rabbit sagt:

    “Es mag an den Eigenheiten des Katamarans liegen, dass er in dieser Situation schnell aus dem Ruder läuft. Andererseits dürfte sich der Skipper im Moment des Auflaufens auch freuen, dass er keinen Kiel unter dem Rumpf hat”
    what dafuq ?????
    wenn welle von hinten, nix ruderwirkung egal ob 1 oder 2 ruder

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 2

  2. avatar Guido sagt:

    So geht das ..

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 9 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *