Kiteboat Project Video: Mit Trifoiler und Drachen in die Welle von Hawaii

Foiler in der Brandung

Die Macher vom Kiteboat Project wollen offenbar nichts anders als die deutsche Firma Sky Sails, Drachen als Vortrieb für die Berufsschiffahrt entwickeln. Sky Sails ist deutlich weiter, während sich die Kiteboater schon seit 1997 an der Luft entlang hangeln. Aber deren Zugang ist deutlich cooler.

Mit dem Kite Foiler in die Hawaii Welle. © project.kiteboat.com

Das mag daran liegen, dass sie auf Hawaii testen. Ende November gingen sie mit ihrem Foiler in die Welle. Da gehört er zwar nicht hin, aber das viele Spritzwasser macht sich gut bei der Promotion.

Zurzeit bauen sie extrem gebogene Foils, um ihr Gefährt besser aus dem Wasser liften zu können. Für die Berufsschiffahrt mag diese Technik auch relativ schwer einsetzbar sein, aber vielleicht gehen sie ja damit in die echte Hawaii-Welle Jaws. Wir würden uns freuen!

Website Kiteboat Project

Der Hawaiianische Kite Foiler in Aktion. © project.kiteboat.com

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://yachtservice-sb.com

2 Kommentare zu „Kiteboat Project Video: Mit Trifoiler und Drachen in die Welle von Hawaii“

  1. avatar uli_sued sagt:

    Schätze in der Umgebung macht das Segeln mit allem Laune… wahrscheinlich auch mit so einem unsexy Bettgestell …chrchr… ^^

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 2

  2. avatar Andreas Ju sagt:

    Eerstaunlich, dass die Kiste nicht zerbröselt. Kommt dann als nächstes irgendeine Highheel-Pirouette – oder wie die Moves bei den Kitern heißen?

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *