Olympia: Santiago Lange – Olympiasieger und lebende Legende im Filmporträt

Allen Widrigkeiten zum Trotz

Santiago Lange, against all odds

Ausnahmesegler Santiago Lange im Video-Porträt © olympic channel

Zum Video HIER klicken

Starkes 10-Minuten-Video-Porträt des faszinierenden, argentinischen Olympiasiegers im Mix-Nacra. 

Er segelt seit seinem siebten Lebensjahr. Er studierte Schiffbau, hatte aber immer nur „das Eine“ im Kopf: Segeln! 

Er machte bei sechs Olympischen Sommerspielen mit: 1988, 1996, 2000, 2004, 2008 und zuletzt 2016 in Rio de Janeiro. 2004 und 2008 schaffte er auf dem Tornado jeweils die Bronzemedaille. Er war drei Mal Weltmeister im „Snipe“ und ein Mal im „Tornado“. Dann erkrankte er an Lungenkrebs… 

Doch auch bei diesem „Kampf“ siegte Santiago Lange und qualifizierte sich anschließend gemeinsam mit Cecilia Carranza in der Nacra 17 Mixed Klasse für Olympia 2016 in Rio. Wo er nach extrem knappen und spannenden Rennen nervenstark die Goldmedaille holte. 

Im gleichen Jahr wurde Santiago Lange – wen wundert’s? – zum “Weltsegler”  gekürt. 

Jetzt hat der „Olympic Channel!“ ein starkes Porträt des Ausnahmeseglers veröffentlicht. Sehr sehenswert!

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *