Rekord Video: Die besten Szenen von “Banque Populaire”

Es brodelt, gurgelt, spritzt und schneit...

Der Brite Brian Thompson war beim Jules Verne Rekord auf “Banque Populaire” Wachführer. Er hat jetzt einen Zusammenschnitt der besten Video-Szenen von dem unglaublichen 45-Tage-Trip um die Welt veröffentlicht.

Der britische Wachführer von "Banque Populaire" Brian Thompson am Kap Hoorn.

Der brodelt, gurgelt, spritzt und schneit um den Mega Trimaran. Die bewegten Bilder geben noch einmal einen Eindruck von der ungeheuren Intensität des Fabel-Weltrekords.

 

 

 

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

18 Kommentare zu „Rekord Video: Die besten Szenen von “Banque Populaire”“

  1. avatar Christian sagt:

    Wow !
    Sind wir mal ehrlich: wer von uns würde nicht gerne mal auf diesem geilen Hobel und über 40 Knoten über das Meer flitzen…und man sieht deutlich: die Buben hatten eine Menge Spaß dabei – sehr sympathisch 🙂

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 11 Daumen runter 0

    • avatar Christian sagt:

      hallo Namensvetter,

      hier bei SR gibt es immer wieder das Problem, dass verschiedene Leute unter demselben Namen kommentieren. Wahrscheinlich weil sie denselben tragen. Nur bist du nicht ich, und obwohl ich dem obigen Posting voll zustimmen kann, ist es halt doch nicht von mir.

      Was tun? Da ich mal davon ausgehe, hier bei SR schon deutlich länger als du unterwegs zu sein, wäre es nett, du denkst dir einen etwas anderen Namen aus. Ansonsten mache ich es. Was meinste?

      @Carsten und Andreas: Habt ihr eine Idee, wie das Problem generell gelöst werden könnte?

      Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 0 Daumen runter 8

      • avatar Christian sagt:

        Ich stimme zu!

        Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

        • avatar Carsten Kemmling sagt:

          leute, dieses namenthema ist jetzt etwas nervig. ich sehe ja die unterschiede bei der email-adresse. dann nenne dich doch bitte christian1 oder christianplagiat wenn es denn unbedingt dieser wunderschöne name sein muss. kann doch nicht so schwierig sein

          Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 1

          • avatar Christian sagt:

            Carsten, ich finde du unterschätzt mit deiner flapsigen Antwort, worum es hier geht. Ich versuche es mal so zu verdeutlichen:
            Bei SR wird intensiv diskutiert, von einigen Leuten schon seitdem es die Kommentarfunktion gibt. Im Laufe der Zeit hat sich da eine kleine, meist nette Community von Kommentatoren herausgebildet, mit jeweils eigenem Profil. Ich schätze zum Beispiel sehr die meist humorvollen, pointierten Comments von Backe. Dass zumindest halbwegs Eingeweihte wissen, wer er im Real Life ist, macht die Sache noch spannender. Ähnlich ist es bei Manfred, auch wenn ich oft nicht seiner Meinung bin.

            Wenn jetzt aber jeder hier als “Backe” oder “Manfred” auftreten kann, verliert die Sache ihren Reiz. Man weiß nicht, mit wem man diskutiert, es gibt keine Entwicklungen mehr usw.. Es geht dabei weniger um das Wissen um die reale Identität. Aber wenn ich seit 1,5 Jahren mit einem “Manfred” diskutierte, ist es mir schon lieber, er ist eine Person und nicht irgendwelche mehrere.

            Warum es nicht so machen, wie es beim amerikansichen und beim deutschen Sailing Anarchy Forum und auch sonst bei den allermeisten Kommentarfunktionen üblich ist: Dort kann jeder Nickname nur einmal verwendet werden. Tut das irgendjemandem weh?

            Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

          • avatar Carsten Kemmling sagt:

            hmm, genau das dachte ich geschrieben zu haben. der erste christian ist eben christian, also du, alle anderen müssen sich davon unterscheiden. logisch. wenns nicht klappt, muss ich eben löschen

            Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  2. avatar Christian sagt:

    Hallo Namensvetter,

    ist das denn wichtig ? Da steht tatsächlich mein richtiger Name und ich verstehe nicht so ganz, warum du dir deswegen einen Kopf machst…!?

    Aber wenn es dich beruhigt, werde ich einfach in Zukunft einen anderen “Namen” verwenden und du kannst wieder ruhig schlafen 🙂

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 0

    • avatar Christian sagt:

      das ist z.B. für folgenden Fall wichtig: Ich schreibe hanebüchenen Unsinn, und alle denken, du warst es. Oder umgekehrt 😉

      Meines Erachtens macht es schon Sinn, wenn jeder Kommentator nur einmal existiert und nicht als multiple Persönlichkeit…

      Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 4

      • avatar Wilfried sagt:

        Wobei die multiple Persönlichkeit darin bestände mit mehreren Namen hier vertreten zu sein. Obwohl, vielleicht bis du ja beide Christians und führst ein Streitgespräch mit deinem zweiten Ich.

        Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 0

        • avatar Christian sagt:

          @wilfried: Stimmt, bei ersterem hast du Recht. Zweiteres kann ich eindeutig verneinen.

          @ Alle: Auch wenn es hier Leute gibt, für die es kein Problem ist, und die ignoranterweise auch nicht verstehen können, dass es für andere ein Problem ist: Ich finde es nicht gut, dass hier ganz verschiedene Leute unter demselben Namen posten können.

          Und ich weiß, dass Carsten und Uwe Röttgering selbst schon damit ein Problem hatten bzw. es klar gestellt haben, dass ein Posting nicht von ihnen war.

          Jedenfalls wünsche ich mir sehr, dass Carsten und Andreas sich überlegen, ob es eine Lösung gibt.

          Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 3

          • avatar Christian sagt:

            Also für mich ist es kein Problem

            Nur welcher Christian bin ich jetzt???

            Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 6 Daumen runter 7

  3. avatar Christian Christian Christian Christian Christian sagt:

    Ihr habt vielleicht Sorgen …..

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 5 Daumen runter 7

  4. avatar ChristianChristianChristianChristianChristianChristianChristian sagt:

    Immer einer mehr ! 🙂

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 6 Daumen runter 7

  5. avatar Kurt sagt:

    Ich finde es auch unverschämt, dass mein Name immer misbraucht wurde……

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 6 Daumen runter 6

  6. avatar Marc sagt:

    verklage doch deine Eltern, was geben die dir auch so einen Allerweltsnamen 😉

    Kannst ja auch deinen Nachnamen, deinen Personalausweisnummer oder deine Telefonnummer hinter Christian hängen, dann werden wir dich garantiert nicht verwechseln.

    Und bzgl. ich war länger da, der Name gehört mir. Typisch deutsch, mein Handtuch lag seit 6 Uhr auf der Liege darum ist sie meine…

    Ach ja super Video, darum ging es ja bei dieser Seite, Namens- und Markenpatente konnte man ja woanders anmelden

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 6

    • avatar Marc sagt:

      ich bin gerne dummdreist und es macht mir nix, wenn andere unter meinem Namen Schwachsinn posten,weil es bei mir nicht mehr darauf ankommt.

      Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 1

  7. avatar ChristianChristianChristianChristianChristianChristianChristianChristianChristianChristianChristianChristianChristianChristian sagt:

    ich hab’s satt mit euch

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *