Vestas Sailrocket: Video von Paul Larsens des 120 Km/h Weltrekord-Run

"Cool bleiben..."

Paul Larsen hat das Video seines unglaublichen 65 Knoten Weltrekordes mit seiner Vestas Sailrocket veröffentlicht. Dabei beschreibt er auch, wie er sich auf einen Überschlag vorbereitet war. “Ich sagte den Jungs, sie sollen cool bleiben, wenn etwas schief geht. Im Falle eines Crashes wären sie weit hinter mir, und ich könnte überall hingeflogen sein und in keinem guten Zustand.

Da hebt sie ab die Sailrocket bei nahezu 70 Knoten. Leerumpf und der vorderer Schwimmer schweben über dem Wasser. © Sailrocket

Da hebt sie ab die Sailrocket bei nahezu 70 Knoten. Leerumpf und der vorderer Schwimmer schweben über dem Wasser. © Sailrocket

Ich trage keine Rettungsweste, weil ich nicht unter dem Rumpf eingeschlossen sein will.  Vielleicht sollte ich. Wenn mein Trockenanzug reißt könnte das schlecht sein.  Ich könnte bewusstlos aus dem umgedrehten Cockpit treiben. Aber ich bin immer noch nicht sicher, was gut ist.

Ich habe die Jungs noch einmal an den Anschnallgurt erinnert und seinen Verschlussmechanismus…Aber die Hauptsache war, dass sie ruhig bleiben sollten. Kein Drama nur kühlen Kopf bewahren. Ich war zwar nervös aber im Sinne von aufgeregt. Ich wusste, was ich tun musste und glaubte daran, dass ich den Run meines Lebens erleben würde.”

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://yachtservice-sb.com

3 Kommentare zu „Vestas Sailrocket: Video von Paul Larsens des 120 Km/h Weltrekord-Run“

  1. avatar o_O sagt:

    Uii!

    Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 1

  2. avatar T.K. sagt:

    HAMMER!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 6 Daumen runter 1

  3. avatar Christian sagt:

    “I shouldn’t be shocked but I am!” Me too.

    Dieser Rekord ist der pure Wahnsinn. Wer bei diesem Video nicht wie elektrisiert vor dem Bildschirm sitzt, der… ach, da fehlen einem die Worte.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 11 Daumen runter 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *