Drohnen-Stunt: Mit der Wanderjolle auf engstem Raum durch das Schären-Labyrinth

Kleiner segeln, überall hinkommen!

Es gibt Skandinavier, die schwören auf Jollen und nichts als Jollen, wenn sie zwischen den Schären segeln. Ein Drohnen-Video zeigt, wie man damit durch  jede Enge flutscht.

Jeder, der schon mal in den skandinavischen Schären vor Finnland, Schweden oder Norwegen unter Segeln unterwegs war, kennt diese Situation: da hinten, diese so heimelig wirkende, geschützte Bucht… da würde ich jetzt gerne für die Nacht ankern oder am Felsen festmachen.

Aber die davor aus dem Wasser ragenden „Glatzköpfe“ verheißen nichts Gutes. Untiefen versperren den Weg, der Kiel schrappt schon über Grund – nix wie weg hier. Und die natürliche Fahrrinne dort vorne ist geschätzt 50 cm zu schmal für die Fahrtenyacht. Also adieu, kleine Traumbucht, dann eben dort vorne festmachen, wo schon zwanzig andere Yachten…

Schären, Wanderjolle, Fahrtensegeln

Durchkommen ist angesagt! © ereklin

Aus genau diesem Grund segeln viele Skandinavier im Sommer lieber ungestört mit Wanderjollen, gerne auch mit klassischer Anmutung, durch die engen und deshalb einsamen Schärengärten vor ihrer Haustüre. Wie locker man damit selbst vermeintlich unbefahrbare Passagen meistern kann – unter Segeln, versteht sich – zeigt dieses Drohnen-Video.

Kleiner segeln, überall hinkommen!

Spenden

5 Kommentare zu „Drohnen-Stunt: Mit der Wanderjolle auf engstem Raum durch das Schären-Labyrinth“

  1. avatar Kristof sagt:

    Wundervoll. So geht das.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 8 Daumen runter 0

  2. avatar Marc sagt:

    Naja die ein oder andere Schramme muss man da aber wohl in Kauf nehmen.

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 3

  3. avatar Piet sagt:

    Schönes Video.
    Ist das eine Smakkejolle?

    Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 2

  4. avatar Markus sagt:

    Das Video zeigt doch mal wieder: bisschen anders sind die schon da oben 😉 Der gemeine Deutsche würde das große Quieken bekommen, wenn das Bötchen zerschrammt würde 😀

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

  5. avatar Manfred sagt:

    nur erste Sahne! sehr entspannt die drei!

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *