29er Eurocup Sieg für Jule und Lotta Görge in Sant Carles de la Rapita/Spanien

"Endlich wieder aufs Wasser"

Jule und Lotta Görge in Aktion. Die Zwillinge gehören zu den besten deutschen 29er Seglern. © Dave Kneale/Volvo Ocean Race

Die Görge Zwillinge aus Kiel machen im 29er da weiter, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört haben, mit einem Sieg beim Eurocup. Diesmal gewannen die zweiten der deutsche Rangliste im spanischen Sant Carles de la Rapita überlegen gegen 36 Konkurrenten aus zwölf Nationen.

Schon im vergangenen Jahr hatten sie für Aufsehen gesorgt, als sie sich bei der Qualifikation für die Jugend WM gegen die männliche Konkurrenz durchsetzten und schließlich in Istanbul auf einem guten siebten Platz landeten. „Endlich durften wir nach einer Winterpause von vier Monaten wieder aufs Wasser“, sagt Lotta Görge gegenüber SR.

Zusammen mit dem 29er Team Louisenlund (Lukas Stemmler/ Max Monheim) und Niels Siemsen mit Frank Stemmler bewältigten sie 26 Stunden lange Autofahrt nach Sant Carles de la Rapita, einem kleinen Küstenort zwischen Barcelona und Valencia.

ONSAILCTM
Nach einem Training mit acht weiteren Teams starteten die Twins mit den Plätzen 2, 2, 1, 1 in die Serie. „Aber besonders der Sonntag war Klasse. Temperaturen von 22 Grad, Sonne, Wind mit 8-10 Knoten und wir holten den Gesamtsieg. Ein Traum. Es scheint als hätten wir das Segeln über den kalten Winter nicht verlernt. Offenbar hat sich das intensive Training im Kraftraum von November bis Februar ausgezahlt.”

Nachdem die 29er Weltmeisterschaft in diesem Jahr mit schwacher europäischer Beteiligung im fernen Argentinien  stattgefunden hat, gilt im Juli 2011 die EM am Lago Maggiore als absoluter Saisonhöhepunkt.

Ergebnisse

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

2 Kommentare zu „29er Eurocup Sieg für Jule und Lotta Görge in Sant Carles de la Rapita/Spanien“

  1. avatar Unterstützer sagt:

    Super Mädels – so kann es weitergehen die ganze Saison !
    viel Spass dann ab März mit eurem XX Rigg

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 7 Daumen runter 0

  2. avatar Felix sagt:

    Der 29erXX wird auch zur YES (Pfingsten) und der Kieler Woche ausgeschrieben.
    Termine: YES 11.-13. Juni; Kieler Woche internationaler Teil: 23.-26. Juni

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *