Autobahn-Unfall: Optimist stürzt auf die Fahrbahn

Schiffbruch

Optimist Schaden

Optimist-Totalschaden auf der Autobahn.© DODV

Starker Wind auf der Autobahn hat zu einem Unfall mit Totalschaden geführt. Ein Optimist fiel vom Hänger auf die Fahrbahn.

Auf der A1 zwischen Hamburg und  Bremen ist es laut Informationen der Deutschen Optimist-Dinghy Vereinigung DODV zu einem Unfall gekommen. Auf einem mit neun Optimisten und einem Motorboot beladenen Hänger riss bei starkem Wind der Spanngurt eines oben liegenden Bootes und es stürzte auf die Fahrbahn.

Ein nachfolgender Seat und ein BMW kollidierten mit dem Optimisten, schafften es aber ihre Fahrzeuge unter Kontrolle zu behalten. Verletzt wurde niemand. Es entstanden nur Sachschäden. Das Boot wurde völlig zerstört.

Das Gespann war auf dem Weg nach Palma zur Trofeo Ciutat, wo 370 Kinder bei der renommierten Winter-Regatta starten.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *