Opti Oldies: Badespaß bei der Kalten Kanne auf der Alster

Harte Opti-Eltern

Alle Jahre wieder in der kalten Jahreszeit müssen die Opti-Eltern ihren Sprösslingen zeigen, dass sich auch nicht aus Zucker sind. Selten war es so hart wie am Wochenende auf der Alster.

Bei Sturm und Dauerregen gaben sich gut 40 Erwachsene keine Blöße vor ihren Schützlingen und wagten sich mit den kastenförmigen Kinderbooten auf den bewegten See. Dabei kam es zu zahlreichen Kenterungen und intensivem Ösfass-Einsatz.

Königin der Kalten Kanne war am Ende wieder einmal Nikola Parlow (geb. Schwarz) die dreimalige Deutsche Meisterin in der Europe (92 – 94), die als Trainerin beim NRV aktiv ist.

Wer es seinen Kindern und aller Welt ebenso zeigen will, wie hartgesotten er ist, hat noch die Möglichkeit bei der Mutter aller Opti-Oldie-Regatten teilzunehmen, dem Eisarsch in Lübeck am 5. Dezember.

Ergebnisse Kalte Kanne 2015

Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *