Ausrüstung: Ode an den Eimer – “Technisch begabtester Segelfreund”

Eimer für alle

Yachtausrüster bieten ein breites Sortiment an Bootszubehör. Darunter allerhand Plunder, den kein klar denkender Mensch braucht. Höchste Zeit sich zur bevorstehenden Saison mal auf einen weithin unterschätzten Klassiker zu besinnen.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Erdmann Braschos

Sein Spezialgebiet umfasst Mega-Yachten, Klassiker, Daysailor und Schärenkreuzer. Mehr über Erdmann findest Du hier.

5 Kommentare zu „Ausrüstung: Ode an den Eimer – “Technisch begabtester Segelfreund”“

  1. avatar Oliver Schmidt-Rybandt sagt:

    Sehr schöne Ode an die Pütz! Habe zu dem Thema mal gehört, das Utensil sei für die drei “G”.
    Geschirr, Gesäß, Gesicht – passt auch gut, ist aber beileibe nicht alles, wie der Artikel zeigt.

  2. avatar Sven-Hamburg sagt:

    Vergessen wurden die vielfältigen Möglichkeiten die Pütz als Spielzeug zu verwenden:
    – als Aquarium für alles, was der Nachwuchs mit dem Kescher aus dem Hafenbecken zerrt.
    – zum Nachschleppen und spielen mit der Schleppleine
    – für vielfältige Wasserschlachten
    – Aufbewahrungsort und Transportmittel für Sandspielzeug und große Sandkuchenform
    usw. der Phantasie des Nachwuchses sind keine Grenzen gesetzt

    – Ersatzankerball

  3. avatar Ulrich Jäger sagt:

    Für fast alles beschriebene schon mal gebraucht, aber noch nie so auf den Punkt gebracht !
    Ein Hoch auf die Pütz !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert