Digger Hamburg: Filmen an Bord Teil 3 – Bitte nicht wackeln

Haltung bewahren!

Profifilmer Stefan Boden schreibt zum Thema Filmen an Bord nach Teil 1 (Welche Kamera?) und Teil 2  (Zubehör) diesmal darüber, wie man verwackelte Aufnahmen verhindert.

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,– € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Die Artikel sind frei von Markenartikler-Werbung.
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Digger Hamburg

Kleiner segeln - größer leben. Filmemacher und Autor Stephan Boden verbringt jeden Sommer auf dem Wasser. Früher auf seiner VA18 "Digger" jetzt auf der Bente24, die er selbst initiiert hat. "Auf See habe ich Zeit, das schärft den Blick für Details." Zu seinem Blog geht es hier

10 Kommentare zu „Digger Hamburg: Filmen an Bord Teil 3 – Bitte nicht wackeln“

  1. avatar BBB sagt:

    Freue mich schon auf den Teil wo es um schnitte etc geht. Ist schon schwer aus einem Haufen gleichartigen Filmaufnahmen was gutes zu zaubern. Bin aufnahmefähig für Tipps. Gute Artikel !

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 9 Daumen runter 0

  2. avatar Ralph sagt:

    Mensch, Digger, am letzten WE hättste noch mal ‘n geilen Segelfilm machen können: Eissegel- IDM, 59 Starter aus 5 Nationen…
    Ja, so’n Mist, die (Film)-Profis sind immer woanders… 😉

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

    • avatar digger.hamburg sagt:

      Hätte ich gern. War auch in Planung. Aber verschleppte Erkältung hat mich auch ohne Eis flachgelegt.

      Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 1

  3. avatar Skiffy sagt:

    Ist das hier eigentlich noch ein Segelforum oder eher Film- und Fotoforum?

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 3 Daumen runter 22

    • avatar digger.hamburg sagt:

      Lieber Skiffy,

      das hier ist kein Forum. Das sind die Segelreporter. Auf dieser Seite wird rund um das Thema Segeln berichtet. Manchmal auch von anderen Wassersportarten wie Kiten, Surfen, Wellenreiten und sogar über Motorbratzen wurde schon berichtet. “Rund ums Thema” halt. Und dazu zählt man manches mal halt auch Themen, die den ein oder anderen Segler interessieren. In diesem Falle den Segler, der sich vielleicht über den ein oder anderen Praxistipp freut, mit dem er seine Törnfilme besser gestaltet. Vielleicht schafft es der ein oder andere ja auch dann mit seinem Film auf diese Seite. Und dann regt sich vielleicht der ein oder andere, wie im Falle des Stockmaritim Filmes über die RC Segler, nicht mehr so dolle auf. Obwohl: irgend einen regt immer irgendwas auf.
      In diesem Sinne: entspannten Abend wünscht der Autor dieses Artikels ;

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 16 Daumen runter 2

    • avatar SR-Fan sagt:

      Was für ein kurzsichtiges Feedback. Wenn man sich manche sogenannte “Segelfilme” hier ansieht, dann können Tipps zur Qualitätsoptimierung eigentlich nur helfen. Davon profitieren wir ja letztlich alle.

      VG

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 10 Daumen runter 2

  4. avatar Peter sagt:

    Kannst du Carsten auch mal Tips für seine Videos geben? Vielleicht noch einen Artikel über Ton?
    🙂

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 7 Daumen runter 2

  5. avatar hanseatic sagt:

    Für alle Daniel Düsentriebs: Hier gibt’s eine Bauanleitung für ein DIY-Fig-rig incl. Teileliste. Die fertigen Dinger sind ja nicht gerade günstig und der Winter ist ja dummerweise noch lang… 🙁
    http://benmorrow.info/hacks/2012/8/24/build-a-fig-rig-video-stabilization-wheel

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    • avatar digger.hamburg sagt:

      Joa.. Kann man machen, hat aber Nachteile.

      1. Die eckige Form
      2. Es wird ziemlich leicht sein. Gewicht schafft Stabilität.

      Aber für den Hausgebrauch sicher ne gute Sache.

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *