Einparkassistent für Segelboote

Automatische Bente

Kann man Segelboote automatisch einparken? Ein Video gibt Aufschluß.

Wohl jeder Segler träumt davon, auch einmal in den Genuss der teuren Entwicklungen aus dem Automobilbereich zu kommen. Leider sind die Budgets in der Branche nicht so hoch.

Die Tests, die man in dem Video sehen kann, sind sehr positiv verlaufen. Nun arbeiten wir daran, dass auf dem Wasser umzusetzen. Wir schätzen, dass wir in 120 Jahren soweit sind:

avatar

Digger Hamburg

Kleiner segeln – größer leben. Filmemacher und Autor Stephan Boden verbringt jeden Sommer auf dem Wasser. Früher auf seiner VA18 “Digger” jetzt auf der Bente24, die er selbst initiiert hat. “Auf See habe ich Zeit, das schärft den Blick für Details.” Zu seinem Blog geht es hier

Spenden
http://nouveda.com

16 Kommentare zu „Einparkassistent für Segelboote“

  1. avatar Friedrich sagt:

    Liebe Segelreporter,

    fast jede zweite Meldung der letzten Tage ist Digger oder Bente. Bei allem Respekt und allem Interesse an der Bente. Mir fehlt die Vielfalt, die Euch auszeichnet. Ich lese auch echt gern was von den anderen segelreportern, interessiert mich häufig auch mehr, als Segeln mit Hunden oder wie toll der Kohlhoff die Ausrüstung der bente macht (ohne dass ich erfahre, was da passiert). Und irgendwie ist die Bente ja auch kein Sozialprojekt, das wir nun alle mit unseren Abonnements fördern müssten. Und Stefan könnte auch mal wieder ein bischen weniger witzig sein, sorry, aber ab und zu muss ich mich beim Lesen selber kitzeln, damit das Lachen denn auch kommt.

    Also bitte wieder mal ein bischen mehr Carsten, Andreas, Michael… Diggerreporter hab ich nicht abonniert.

    Stefan, nicht übel nehmen, aber weil ich kein Fahrty bin, lese ich hier und nicht Segelbravo.

    VG
    F.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 79 Daumen runter 10

    • avatar Markus O sagt:

      Dieser Kommentar entspricht so genau meinen Gedanken, dass es diese Zeile mehr Wert ist als nur ein “Like”.

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 37 Daumen runter 6

      • avatar Robert Henning sagt:

        Deine Gedanken schwirren jetzt auch in meinem Kopf herum.
        Mich nervt langsam die Bente hier bei Segelreporter. Und witzig sind die Spots und Videos auch nicht mehr….
        Lieber Digger: bleibt doch bei Facebook!

        Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 35 Daumen runter 6

  2. avatar k.a. sagt:

    Ist der EInparkassistent jetzt witzig oder Punkrock oder kann das weg?

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 36 Daumen runter 9

  3. avatar Leser sagt:

    So viel Kritik und noch kein alles ins lächerliche ziehende Kommentar von Digger persönlich? Wahrscheinlich kein Internet zur Verfügung…

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 19 Daumen runter 3

    • avatar Jan sagt:

      Wart mal, der Kommentar wird kommen. So ala “pro Tag 36 Artikel auf SR, aber nur drölf von digger”, “pro Tag 32100 Besucher auf SR, aber immer die gleichen drölf die nix besseres zu tun haben als zu motzen”, “ihr glaubt ja garnicht wie viel positives Echo wir von anderer Seite bekommen, wir weinen immer noch vor Rührung “.

      Mag ja sein, das bente funktioniert. Komisch nur das sich auf SR in den Kommentaren bisher noch niemand verewigt hat der gekauft hat. Ein gesunden Eindruck eines community Projektes könnte es geben wenn hier mal reale testimonials auftauchen würden ausser die immer gleiche digger Leier.
      Solange das nicht passiert sehe ich jede bente Story einfach nur als weiteren klickgenerator.

      Auch die oben angemerkte kohlhoff Nummer bringt es ganz gut auf den Punkt: solange ihr überlegt wird angefüttert, Details und Fakten? Fehlanzeige.

      Community Projekt? Mag sich für euch so anfühlen. Außenwirkung? Ganz anders. Merke:die message ist das was beim Empfänger ankommt…

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 26 Daumen runter 6

  4. avatar Arwed sagt:

    Leutz, cool bleiben und den Stock mal einen Moment rausnehmen. Auch wenn’s schwerfällt.
    Ich würde sagen, das ist Punk. Weil: Satire!! Hallo! Der Lachmuskel in der Seglerszene scheint mittlerweile
    schwerst retardiert zu sein.
    Zumindest wäre es ein absolut cooles Addon für den Kleinsegler.
    Obwohl es in dieser Richtung schon gibt, vermutlich etwas teurer, als das Lokus- / Kochkisten-Addon.
    https://www.youtube.com/watch?v=Gw8F_GyUBYU

    Ab 1:09 wirds gruselig.

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 4 Daumen runter 32

  5. avatar Friedrich sagt:

    Nur noch eine Ergänzung meinerseits: Ich liebe SR und freu mich jeden Morgen, wenn ich den Rechner anmache, mal eben zu spinksen, was es neues gibt. Und ich finde auch Stefan’s Mut und Schwung super. Wie jesacht, die Ausjewogenheit und das Maß und der besondere Stil aus der Mitte von uns, das Ihr in den letzten Jahren entwickelt habt, die machen es! Nich verschieben….

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 7 Daumen runter 5

    • avatar Jan sagt:

      Dem schließe ich mich in jeder Hinsicht an!

      Aus meiner subjektiven Lesersicht übernimmt digger still und heimlich SR für seine und Alexander Vrolijks Ziele. Bente ist inzwischen eine Marke. Und digger entscheidet sich nun seine Blogaktivitäten komplett zu SR zu verlagern. Hat Geschmäckle.

      Natürlich gibt es gegen diesen Eindruck sicher eine Menge Gegenargumente. Und vermutlich liege ich mit meinem subjektiven Eindruck erschreckend falsch. Aber ich wiederhole mich mal eben: Die message ist das was beim Empfänger ankommt.

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 10 Daumen runter 6

  6. avatar Alex sagt:

    Ja aber was soll ich dann machen, ohne Digger und seine Bente?
    Außerdem müsste dann Carsten nur noch ein Wort schreiben und ich wäre ein ex Exmitglied!

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 1 Daumen runter 11

  7. avatar Alex sagt:

    (Da hat es was weggeschnitten ist echt ein Sch… Mit dem Handy)
    Spass bei Seite, die Fahrtenkanäle sind mittlerweile gefühlt sportlicher als SR. Einen Mehrwert kann ich zunehmend nicht mehr erkennen.
    Etwas zurück zum Ursprung währe sicher kein Fehler.

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 4

  8. avatar RVK sagt:

    Wieso ist Diggers langer Kommentar plötzlich weg? Find es etwas befremdlich, dass hier einige redigieren können und andere nicht…

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 13 Daumen runter 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *