Dart 18: Regattakalender 2023

Bereit für die Wettfahrten

Mit dem traditionellen Eissegeln im Advent endete für die Dart 18-Klasse das Segeljahr 2022. Und schon ist sie wieder startklar für die kommende Saison. Mit dabei sind auch neue junge Mitglieder.

Die Dart 18-Klasse freut sich auf die Regattasaison 2023. Foto: Dart 18-KV

Auch im vergangenen Jahr hat die Dart-Klasse gemeinschaftlich viel Spaß und Freude gehabt. Wir segelten acht Regatten von Schleswig-Holstein bis zum Allgäu sowie unsere Weltmeisterschaft am Gardasee. Zusätzlich nahmen 13 Darts im offenen Katamaran am Senatspreis in Berlin teil. Im Advent haben wir uns wieder zum traditionellen Eissegeln in Scharbeutz getroffen, 2022 sogar bei über zehn Zentimetern Schnee. Dennoch segelten wir sechs abgekürzte Wettfahrten und genossen das gemeinsame Wochenende.

Senatspreis 2022: die glücklichen Erst- bis Drittplatzierten. Foto: Dart 18 KV

Insbesondere bedanken wir uns für die Saison 2022 bei den regattaausrichtenden Clubs und allen Helfenden: Ohne Eure Organisation und Euren Einsatz wäre unser Sport nicht möglich. Herzlichen Dank!

Neben den Regatten achten wir auch auf unsere Gemeinschaft, gegenseitige Hilfe und Erfahrungsaustausch. Rund um die Regatten bieten wir Trainings an und begrüßen auch Klassenneulinge sehr gerne. Dort und bei Bedarf geben wir Interessierten Auskunft und zeigen das Boot. Wir organisieren Probesegeln und sind offen für neue Mitglieder. Dieses Jahr freuen wir uns über Wachstum durch weitere Mitglieder, insbesondere auch einige Jungseglerinnen und -segler. Wer neugierig auf unser Boot und unsere Gemeinschaft ist, meldet sich gerne direkt unter info@ddkv.de. Aktuelle Termine sind unter www.dart18.de (national) oder www.dart18class.com (international) abrufbar.

Kommende Saison planen wir neun Regatten in Deutschland sowie den AlpenCup am Gardasee. Die diesjährige Weltmeisterschaft findet in Bridlington, UK statt. Unsere deutschen Teams haben schon gemeldet und sind bereit für England.

International sind bereits über 40 Events eingetragen, die Regatten der Schweiz und in UK noch gar nicht mitgerechnet. Eine geographische Darstellung der ausrichtenden Clubs ist hier zu finden www.bit.ly/dart18events. Wir freuen uns auf die Saison 2023.

Regatta Termine 2023 (Stand Januar 2023):

CAT Auftakt: 1./2. April 2023, Steinhude

CAT Auftakt Süd: 29. April bis 1. Mai 2023, Eching

Ostseepokal Scharbeutz: 27. bis 29. Mai 2023, Scharbeutz

Ums Walchenfass (IDKM): 16. bis 18. Juni 2023, Walchensee

Cat Regatta: 1./2, Juli 2023, Rottachsee

Allgäuer Dart Regatta: 8./9. Juli 2023, Alpsee

Dart Worlds 2023: 30. Juli bis 4. August 2023, Bridlington (UK)

Forggensee: 19./20. August 2023, Schwangau

Nordlichtpokal: 1. bis 3. September 2023, Scharbeutz

CAT Ausklang: 22. bis 24. September 2023, Steinhude

AlpenCup: 28. bis 30. September 2023, Gardasee

Senatspreis Berlin: Oktober 2023, Wannsee

Ein Kommentar „Dart 18: Regattakalender 2023“

  1. avatar Robert sagt:

    … und weitere Infos zur Dart Klasse auf http://www.dart18.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert