Abenteurer: Die Zwillinge Berque (63) gelten als “die letzten Hippies” der See

Rebellen der Meere

 
Mit ihren selbstgebauten „Micromegas“-Booten segelten die beiden Franzosen 5 x über den Atlantik,

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

7 Kommentare zu „Abenteurer: Die Zwillinge Berque (63) gelten als “die letzten Hippies” der See“

  1. avatar Stefan sagt:

    …sehr schöner Artikel!

    …allerdings werden (wieder mal) einige Photos aufgrund der Sonderzeichen im Dateinamen nicht in Safari angezeigt.

  2. avatar T.B. sagt:

    Hallo Michael!
    Danke für die promte Hilfe! Ich dachte mir doch, dass die Storry für Euch interessant ist. Super Artikel mit vielen Infos die ich noch nicht wußte.
    Hätte ich mal lieber Französisch statt Latein in der Penne belegt…..:-)

    Die beiden sind also z.Zt. nur Internet-Müde. Typisch für die beiden, dass sie sich die Freiheit nehmen dann mal einfach aufzuhören.

    Interessanter Aspekt, die Überfahrt mit GPS als “blind” zu empfinden!

    Vielen vielen Dank
    Timon Beuers

  3. avatar Ketzer sagt:

    Hahaha, wußte ich’s doch. Hippies mit Porno-Bärten = Hobie-Segler.

  4. avatar dubblebubble sagt:

    Lasst mich raten, Berque heißt Brustkorb?

  5. avatar T.K. sagt:

    Sehr schöber Artikel,

    aber mal ehrlich:

    Haben die Ihre Plauze absaugen lassen, oder sehen die immer so aus wie auf dem ersten Foto????????????

  6. if you want a better quality for our video-clips on Dailymotion and more of our adventures history:

    http://www.dailymotion.com/EandMBerque#video=x9sqb7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 10 =